Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Ralf Laukötter kehrt zurück in die Frauen-Westfalenliga.

Laukötter lässt sich von Billerbeck gerne überreden


Von Andreas Teipel

(01.02.12) Eigentlich wollte Ralf Laukötter nicht zurück in den Frauen-Fußball. Nach seinem mehrjährigen Engagement als Trainer beim BSV Fortuna wollte er sich ungern auf den Frauen-Fußball einordnen lassen. Doch dem Werben von Westfalenligist VfL Billerbeck konnte er dann doch nicht widerstehen. "Der Verein hat sich unheimlich bemüht, hat in den Gesprächen, die wir hatten ein wirklich tollen Eindruck bei mir hinterlassen", erklärt Laukötter, warum er sich nun doch auf das neue Amt ab Sommer eingelassen hat. "Der Verein hat total viel Power, hat sich Ziele gesetzt und ist richtig gut aufgestellt", so Laukötter. Wer kann dazu schon nein sagen?

Aus Vereinssicht hat man in Billerbeck den Wunschkandidaten. Frauen-Obmann Matthias Heuermann, der gemeinsam mit Geschäftsführer Dirk Reiling die Gespräche führte, sagte gegenüber heimspiel-online: "Ralf Laukötter ist der ideale Mann für uns: er hat bereits Junioren, Männer und Frauen trainiert, kennt sich in unserer Liga aus." 

Zuletzt war Laukötter als Co-Trainer von Nils Drube bei Preußen Münster in der U19-Bundesliga aktiv. Neben seinem Job beim BSV Fortuna Münster in der Frauen-Westfalenliga trainierte er unter anderem auch GW Albersloh. Großen Erfolg hatte er auch als U16-Coach der Preußen, wo auch im Pokal gegen die ganz Großen dieses Jahrgangs im Pokal antrat.

Sportliche Ziele

Nun also wieder Westfalenliga. "Hier wollen wir uns etablieren und junge Leistungskräfte in die erste Mannschaft integrieren", antwortet er brav auf die gesteckten Ziele für die nächste Zeit. Da Laukötter jedoch Herr eines ausgeprägten sportlichen Ehrgeizes ist, wird er sicher mehr im Sinn haben - und damit auch die volle Rückendeckung seitens des Vereines haben.

Vorgänger Frank Stening wird im Sommer auf eigenen Wunsch hin ausscheiden. "Er meinte, dass nach drei Jahren frischer Wind der Mannschaft und der Sparte gut tun würde", so Heuermann.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4