Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Warendorfs Tore lassen die Wände wackeln


Von Andreas Teipel

(05.12.11) Mit dem festen Vorsatz, die Fehler aus der letzten Partie gegen Lütgendortmund (0:1) wettzumachen, startete die Warendorfer SU in ihr Heimspiel gegen den FC Oeding. Und siehe da, es funktionierte. Der Aufsteiger gewann mit 2:0 (2:0) und festigte damit seine Position im Mittelfeld der Frauen-Westfalenliga.

Was gegen Lütgendortmund fehlte, war die Aggressivität in den Zweikämpfen, die Bedingungslosigkeit in den Aktionen. Schon am gegnerischen Strafraum wurden diesmal die Kreis Oedings gestört, das damit gar nicht zurechtkam. Nach zwölf Minuten schenkte Britta Niebrügge nach einem Steilpass von Sandra Blanke dem Gegner erstmals ein. Blanke allerdings musste mit einer Knöchelverletzung nach 20 Minuten ausgewechselt werden.

Doch auch so setzte Warendorf seinen Weg fort. Carina Louis leitete zum Lohn unmittelbar vor der Pause den beruhigenden Pausenstand ein, indem sie Maren Törne auf die Reise schickte. Törne netzte ein zum 2:0. Damit war es freilich um die Ruhe in der Oedinger Kabine geschehen. Selbst in der Warendorfer Kabine war das Organ der FC-Trainerin deutlich zu hören.

Warendorf sah sich nun der geballten Wut des Gegners ausgesetzt. Doch auf die Defensive kann sich die Sportunion in dieser Saison bei erst zwölf Gegentoren verlassen. Sie blieb stabil und fing die aufwogenden Angriff auf. Als diese abebbten, war das Schlimmste überstanden. Das Schönste aber stand noch bevor: die Siegesfeier danach.

Warendorfer SU - FC Oeding     2:0 (2:0)
1:0 Niebrügge (12.), 2:0 Törne (45.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (251 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (47 Klicks)
4 HSM Münster 2013: HSM-Blog 2013
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga D2: Topspiel-LIVEBLOG TuS Hiltrup IV - SG Dyckburg
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Aasee - SC Hoetmar 2:1
TSV Handorf - Concordia Albachten 1:0
SC Everswinkel - Saxonia Münster 1:0
GW Albersloh - Borussia Münster 3:1
SV Rinkerode II - Ems Westbevern 4:2
BG Gimbte - GW Marathon Münster 3:3
Borussia Münster - VFL Senden II 6:0
Borussia Münster - SC Reckenfeld 1:7
ESV Münster - GW Gelmer 0:1
GW Gelmer - SW Havixbeck II 1:0
ESV Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:0
TSV Handorf - SC Hoetmar 2:4
SW Münster - ESV Münster 2:3
SV BW Aasee - ESV Münster 0:3
SC Everswinkel - GW Amelsbüren 2:8
Borussia Münster III - SC Münster 08 III 6:2
Westfalia Kinderhaus - 1. FC Gievenbeck 2:5
SW Havixbeck - GS Hohenholte 0:0
SW Havixbeck II - SV Mauritz 2:2
SG Sendenhorst - SW Havixbeck 1:1
TSV Handorf II - TSV Ostenfelde 2:0
SV Mauritz - BG Gimbte 2:3
SC Münster 08 III - BW Aasee II 0:2
1. FC Mecklenbeck - GW Marathon 1 1:2
Teutonia Coerde - BG Gimbte 0:2
SC Reckenfeld - TuS Freckenhorst 0:7
SC Füchtorf - Borussia Münster 2:1
Borussia Münster III - SW Münster 07 6:0
RW Milte - Saxonia Münster 2:1
SC Münster 08 II - Warendorfer SU II 0:5
TSV Handorf - BSV Roxel II 3:0
TuS Hiltrup - GS Hohenholte 8:0
Eintracht Münster - TuS Freckenhorst 2:2
BSV Roxel II - SC Hoetmar 1:4
SC Nienberge - FC Münster 05 0:1
SC Everswinkel - BSV Ostbevern 2:1
GW Amelsbüren - VfL Wolbeck 1:5
SC Everswinkel - VfL Wolbeck 2:4
TSV Handorf - Wacker Mecklenbeck 0:1
SC Hoetmar-Westfalia Kinderhaus II 2:3
SC Greven 09 - SV Rinkerode 3:0
TuS Hiltrup - Ems Westbevern 1:2
SV Everswinkel-SV Ems Westbevern 4:6
GW Albersloh - SC Füchtorf 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC Greven 09 1:2
GS Hohenholte-TuS Freckenhorst 5:4
RW Milte - FC Greffen 0:3
SC Nienberge - ESV Münster 2:1
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:1
SG Telgte II - GW Albersloh 0:4