Suchbegriff:

Mit Schusters spätem Doppelpack zum Sieg


Von Clarissa Cotta

(28.04.15) Bei der Auswärtspartie von Borussia Münster war es Luisa Schuster, die in den Schlussminuten die Entscheidung brachte. Die Borussia war zu Gast bei Nachbar Blau-Weiß Aasee. In den letzten zehn Minuten hatte Aasee das Nachsehen und konnte vor allem Schuster nicht mehr aufhalten. Diese erzielte beide Tore beim 2:0(0:0)-Auswärtssieg ihrer Mannschaft.

Das erste Tor der Partie ließ bis zur 84. Spielminute auf sich warten. Nach einer Flanke von der rechten Seite, getreten von Jennifer Behling, stand Luisa Schuster am langen Pfosten parat. Sie nahm den Ball an und versenkte passgenau ins lange Eck. Mit diesem Tor war die Partie dann eigentlich schon entschieden. Die Blau-Weißen versuchten nochmal etwas Druck aufzubauen, doch es gelang ihnen nicht. In der 89. Minute legte dann Schuster mit einem direkten Freistoßtor nach. Aus 30 Metern knallte sie den Ball unter die Latte und machte den Sack damit entgültig zu.

In der ersten Halbzeit und vor allem in der Anfangsphase begegneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe, denn beide mussten sich erstmal in die Partie hinein spielen. Auf Seiten der Blau-Weißen gab es einige Umstellung in der Offensive. Kolja Steinrötter bedauerte dies sagte: "Die Mädels konnten den Druck nach vorne gar nicht so entwickeln. Das war sehr spürbar."

Venschott neue Chefin

Aber auch auf der Gäste Seite dauerte es eine Zeit, bis diese im Spiel waren. Nachdem unter der Woche Rolf Bäumer seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben hatte, stand am Sonntag Irmhild Venschott als Trainerin an der Seitenlinie. Bisher fungierte sie als Team-Managerin. Nach diesen Neuerungen mussten ihre Spielrinnen erstmal Ruhe auf den Platz bekommen und zu ihrem Spiel finden. Doch schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die Gäste spielbestimmender wurden. Kurz vor Schluss münzten sie dies dann zum Auswärtserfolg um. 

BW Aasee - Borussia Münster    0:2 (0:0)
0:1 Schuster (84.), 0:2 Schuster (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4