Suchbegriff:

Kreisliga A

Eintracht siegt auf "groß geratenen Tennisplatz"


Von Thorsten Burgard

(22.03.15) Die Eintracht lebt wieder. Der Tabellenletzte aus Münster gab mit dem 1:0-Sieg gegen SV Hohenholte ein Lebenszeichen von sich. Die Mannschaft von Trainer Srdjan Kosoric kam mit den Platzverhältnissen besser zurecht und setzte in der zweiten Hälfte den entscheidenen Nadelsstich. "Am Ende haben wir verdient gewonnen, weil wir den Sieg mehr wollten und mehr investiert haben," so Kosoric.

Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum war im Anschluss an das Spiel empört über den Zustand des Platzes: "Als Fußballfan tut mir das in der Seele weh, so die Sonntage verbringen zu müssen. Da ist ein Super Rasenplatz nebenan, aber der wird gesperrt, das ist für mich unverständlich." Seiner Meinung nach der Hauptgrund für die Niederlage, da auf dem Untergrund kein vernüftiges Spiel möglich war. "Das ist ein etwas großgeratener Tennisplatz, wo einer ein großes Tor drauf gestellt hat. Das hatte nichts mit Fußball zu tun, von beiden Mannschaften"

Entscheidung durch Pieper

Am Ende war es ein guter Moment der Eintracht, der von Severin Pieper vergoldet wurde, welcher das Pendel zu Gunsten des Schlusslichtes ausschlagen lies. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball schnell halblinks in die Spitze zu Tobias Schmidt gespielt. Dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und servierte Pieper die Kugel, der ins rechte Eck einnetzte. Zuvor war auf dem kleinen Ascheplatz nicht gerade etwas fürs Auge geboten worden. Beide Teams überbrückten den Aufbau zumeist mit langen Bällen. Herausgespielte Chancen waren Mangelware. Hohenholte strahlte ausschließlich über Standards Gefahr aus und die in der Anfangsphase nicht zur Führung genutzt wurden. "Am Ende haben wir verdient gewonnen, weil wir den Sieg mehr wollten und mehr investiert haben," war Entracht-Trainer Srdjan Kosoric zufrieden. Auch sein Gegenüber Nottebaum erkannte den Sieg an: "Glückwunsch an Eintracht, die haben am Ende verdient gewonnen.".

Eintracht Münster - SV Hohenholte     1:0 (0:0)
1:0 Pieper (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4