Suchbegriff:

Nach Rot gegen Zellien bricht Eintracht ein


von Christian Lehmann

(31.08.14) Wer sieben Gegentore kassiert, kann nicht so viel richtig gemacht haben. Dennoch zeigte Eintracht Münster bei der deftigen Klatsche in Freckenhorst über weite Strecken eine ordentliche Leistung. Weil sich das Team von Srdjan Kosoric jedoch erneut einige Auszeiten nahm und Keeper Dominik Zellien nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde (58.), gingen die Gäste mit 1:7 baden.

"Die Rote Karte war der Knackpunkt", ärgerte sich Kosoric über die spielentscheidende Szene. Freckenhorsts Pierre Jöcker war allein auf Zellien zugelaufen, hatte diesen umkurvt und war zu Fall gekommen. Die Konsequenz: Rot für Zellien und Strafstoß, den Mark Harbert sicher gegen Phil Wahle verwandelte. "Da war noch ein Verteidiger in der Nähe. Regeltechnisch geht die Rote Karte in Ordnung. Aber ich finde, die hätte man nicht unbedingt geben müssen", hatte auch Andreas Strump, Trainer der Gastgeber, Verständnis für die Verärgerung der Eintrachtler.

Nach dem Freckenhorster Blitzstart durch Tore von Mark Harbert (1.), Jöcker (7.) und Marius Gohl (12.) hatten sich die Gäste berappelt und waren durch Christian Essing zum Anschlusstreffer gekommen (16.). Kosoric brachte Michael Lotte für den indesponierten Christian Münzer. "Er hat einen schlechten Tag erwischt. Ich habe ihn rausgenommen, weil's nötig war", so der Coach. Anschließend vergaben Tobias Schmidt und Jan Goede beste Chancen, die Gäste auf 2:3 heranzubringen. "So schlecht war Eintracht nicht", gestand auch Strump ein.

Nach besagter Elfmeterszenen ließ sich die Kosoric-Elf jedoch hängen und hatte sogar noch Glück, nicht mehr Gegentore kassiert zu haben. Jöcker (65.) und zweimal Gohl (72., 79.) stellten den 7:1-Endstand her.

TuS Freckenhorst - Eintracht Münster     7:1 (3:1)
1:0 Harbert (1.), 2:0 Jöcker (7.),
3:0 Gohl (12.), 3:1 Essing (16.),
4:1 Harbert (58./FE), 5:1 Jöcker (65.),
6:1 Gohl (72.), 7:1 Gohl (79.)
Rote Karte: Zellien (Eintracht, 58./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (38 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4