Suchbegriff:

Amels atmet auf, Gievenbeck geht runter

(03.06.10)  Drei Tage nach dem spannenden Ende der Kreisliga A2-Saison haben GW Amelsbüren II und der 1. FC Gievenbeck III dem Abstiegskampf im Entscheidungsspiel die Krone aufgesetzt. Nach 30 Saisonspielen reichten auch weitere 90 Minuten und eine Verlängerung nicht aus, um einen Sieger zu finden. Erst nach Elfmeterschießen setzte sich GWA letztlich mit 7:6 (2:1 / 2:1) durch und bleibt somit der Kreisliga A erhalten.

Aber nicht nur das Elfmeterschießen bot Spannung pur. Auch die 120 Minuten zuvor hatten es in sich. Zwei Foulelfmeter hatte GWA in der zweiten Hälfte. Beide parierte Gievenbecks Schlussmann Dennis Konerding grandios und hielt sein Team mit einem 1:2-Rückstand im Spiel. In der 68. Minute scheiterte Steffen Backer vom Punkt, zirca fünf Minuten später vergab Frederik Schetter. Im ersten Abschnitt klappte das noch besser. Da brachte Backer sein Team per Foulelfmeter nämlich noch mit 2:1 (42.) in Führung, nachdem Nils Heubrock in der 13. Minute das 1:0 für Gievenbeck machte und Christopher Weiß im direkten Gegenzug das 1:1 markierte.

Die vergebenen Chancen vom Punkt rächten sich dann in der Schlussphase. Amelsbüren hatte die Partie zwar ganz gut im Griff, auch weil Gievenbeck ein schwaches Passspiel an den Tag legte und in Halbzeit zwei kaum noch richtig vors Tor kam. In der 85. Minute war allerdings Fahri Malaj zur Stelle. Er köpfte einen Freistoß von Paul Semik zum 2:2 in die Maschen. Es ging doch noch in die Verlängerung, nachdem Amelsbüren fast schon wie der sichere Sieger aussah.

Auch die halbe Stunde extra bot viel. Gievenbeck hatte die bessere Kondition und machte jetzt plötzlich das Spiel. Selbst als Erik Bockhaus in der 99. Minute nach wiederholtem Foul mit Gelb-Rot vom Feld musste, behielt der FC die Oberhand und hatte durch Malaj sogar die große Chance zum Siegtor. Nach Flanke von Adrian Gerlich traf sein Kopfball aber nur die Latte. Beide Mannschaften dachten in der Verlängerung gar nicht daran, sich ins Elfmeterschießen zu retten. Beide suchten die Entscheidung, allein die Kraft ging ihnen aus.

Eigentlich hatte kein Team nach so einer tollen Partie den Abstieg verdient, Gievenbeck erwischte es dennoch. Paul Semik war der Unglücksrabe, der mit seinem Elfmeter an GWA-Schlussmann Sebastian Bruns scheiterte. Amelsbüren verwandelte diesmal alle fünf Elfmeter gegen Konerding und feierte den Klassenerhalt.

1. FC Gievenbeck III - GW Amelsbüren II    6:7n.E. (1:2/2:2)
1:0 Heubrock (13.), 1:1 Weiß (14.),
1:2 Backer (42./FE), 2:2 Malaj (85.)

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4