Suchbegriff:

Eichholt verändert alles - VfL II kontert ein 0:3

von Sebastian Klein

(08.05.11) Freckenhorst dominierte die Partie bei der Reserve vom VfL Wolbeck über 75 Minuten, hätte höher führen müssen als 3:0. Doch eine Aktion veränderte alles. Eine Viertelstunde reichte dem Gastgeber, um aus einem 0:3 einen 3:3 (0:2)-Endstand zu zaubern.

"Ich habe am Abend zuvor meinen 30. Geburtstag gefeiert", liefert Wolbecks Trainer Manuel Sudmann den Grund, warum beim VfL eigentlich gar nichts zusammen lief. Freckenhorst durfte machen was es wollte: Danny Banach traf zum 1:0 (18.) und Marius Gohl legte zwei weitere Buden nach (41./55.). Beide hätten jedoch weitaus mehr Tore erzielen können, ließen aber weitere Großchancen liegen. 

Davon hatte der VfL nicht eine. Bis zum Auftritt von Jörg Eichholt. Der Mittelfeldmann schnappte sich die Kugel, zog von der rechten Außenbahn nach innen und schlenzte den Ball in den Winkel (1:3/75.). "So wie es der Arjen Robben immer macht", meinte Sudmann. 

Der Treffer stellte das komplette Spiel auf den Kopf: Bei Freckenhorst ging nichts mehr. "Da hat jeder nur noch sein eigenes Ding gemacht", sagte TuS-Cotrainer Thorsten Wissmann. Wolbeck hingegen blies zur Schlussattacke: Nur zwei Minuten später markierte Markus Ruppel das 2:3. Nach 82 Minuten hechtete plötzlich Vicente Mangue heran, scheiterte mit seinem Flugkopfball aber an der großartigen Reaktion von TuS-Keeper André Simon. Der eingewechselte Johannes Bütfering machte dann aber die Aufholjagd perfekt (3:3/85.). "Damit war überhaupt nicht zu rechnen", sagte Sudmann.

VfL Wolbeck II - TuS Freckenhorst      3:3 (0:2)
0:1 Banach (18.), 0:2 Gohl (41.),
0:3 Gohl (55.), 1:3 Eichholt (75.),
2:3 Ruppel (77.), 3:3 Bütfering (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4