Suchbegriff:
Jonas Kreutzer trägt bald wieder den Handorf-Dress.

Kreutzer kehrt nach Handorf zurück - Schulte verlängert


Von Andreas Teipel

(12.11.11) Er zählte zu den begehrtesten Stümern im Kreis, hatte mit 34 Treffern in der Kreisliga A2 auf sich aufmerksam gemacht. Beim Westfalenligisten TuS Hiltrup wollte er sich in dieser Spielzeit versuchen, doch irgendwie ging am Osttor alles schief. Nun kehrt Jonas Kreutzer in der Winterpause zurück zum TSV Handorf, dem Tabellenfüherer der Kreisliga A2. "Wir freuen uns natürlich alles riesig, denn Jonas ist nicht nur ein top Fußballer, sondern auch charakterlich  total in Ordnung", sagte Handorfs Trainer Frank Busch gegenüber heimspiel-online.de. Und noch eine Personalie fügt er mit an: Johannes Schulte, ebenfalls ein Stürmer, wird auch in der Rückrunde weiter für Handorf spielen.

Doch zurück zu Kreutzer. Der war von Trainer Thomas Fuchtmann zum TuS Hiltrup geholt worden, um in der Westfalenliga auf Torjagd zu gehen. Der überraschende Trainerwechsel am Osttor nach der Verpflichtung, sowie ein Urlaub von Kreutzer in der Vorbereitung erschwerten Kreutzer den Einstieg beim TuS, der fortan ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Zuge kam. Doch auch hier verfolgte ihn das Pech. Verschiedene Verletzungen - zuletzt zog sich Kreutzer eine Bänderverletzung zu - machten eine ähnlich erfolgreiche Saison wie in Handorf unmöglich. Auch machten die Signale aus der ersten Mannschaft wenig Hoffnung, doch noch den Durchbruch zu schaffen.

In Handorf hatte man natürlich genau hingeschaut. Und auch Kreutzer hatte den Kontakt nie abreißen lassen. Und weil der Stürmer für sich in Hiltrup keine Zukunft mehr sah, ging er ins Gespräch mit seinem alten Verein. "Und damit wir alles klar", beschreibt Busch, wie schnell man sich einige war. Und auch der TuS wird Kreutzer keine Steine in den Weg legen, weshalb der TuS zum 1. Februar nun über einen weiteren Stürmer verfügen kann.

Schulte komplettiert Sturm-Trio

Offen war desweiteren, ob Stürmer Johannes Schulte, der im Sommer für Kreutzer von Borussia Münster gekommen war, auch in der Rückrunde zur Verfügung stehen würde. Zusammen mit Dennis Mührmann (11 Tore) hatte Schulte (12) in der Hinrunde den Abgang von Kreutzer voll kompensiert. Schulte, der in Mühlheim arbeitet, gab nun aber auch sein Ja-Wort für die Rückrunde (er hatte zunächst nur für ein halbes Jahr zugesagt). "Damit verfügen wir über drei richtig gute Angreifer", so Busch. Ihn lässt das nun wieder etwas ruhiger schlafen, denn wie schnell eine Mannschaft durch Verletzungspech zurückgeworfen werden kann, zeigt, dass auch Schulte sich am Sonntag am Rücken verletzte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4