Suchbegriff:
Hiltrups Außenverteidiger Lennart Korn (r.) kam mit seinen Farben über ein Remis nicht hinaus. Hier wird er von Wolbecks Vicente Eyimi-Mangue attackiert.

Süd-Derby findet keinen Sieger


Von Sebastian Klein

(11.12.11) Der VfL Wolbeck ergatterte gegen den TuS Hiltrup im Duell der Reserven einen Punkt. Auf der heimischen Asche endete das Süd-Derby mit 2:2 (1:1)-Unentschieden. Für den VfL ein eher unerwarteter Punkt. Für die Hiltruper eine verpasste Gelegenheit, in der Tabelle weiter zu klettern.

 

Bei aller spielerischen Überlegenheit, die die Gäste aus Hiltrup an den Tag legten, die ersten 30 Minuten gehörten den Wolbeckern. "Im Nachhinein ist das Ergebnis aber gerecht", befand VfL-Coach Christoph Achterholt. TuS-Trainer Michael Möllering freute sich hingegen darüber, "dass wir auf der Asche so gut agiert haben".

Vor der Pause waren Hiltruper Möglichkeiten dennoch rar gesäht. So musste sich eben Hiltrups Stürmer Thomas Kleinert als Kunstschütze betätigen und eine Ecke direkt verwandeln. Es war der Treffer zum 1:1 (32.), der gleichzeitig den Gastgeber zurückwarf. Wolbeck war durch Janick Voß, der die Vorarbeit von Markus Ruppel und Vicente Eyimi-Mangue zur frühen Führung verwertete (13.), in Front gegangen. In der Folge vergaben der Torschütze und Ruppel, dessen Schuss die Latte streifte, weitere Gelegenheiten.

 

Nach dem Ausgleich übernahmen aber die Hiltruper das Kommando und erspielten sich weitere Chancen, von denen Manuel Weste nach 57 Minuten eine zur 2:1-Führung verwertete. Es reichte aber nicht zum Erfolg. "Schuld" war der genesene Sven Möllmann. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung war er mit dem Kopf am zweiten Pfosten zur Stelle (2:2/65.). Hiltrup traf in der Schlussminute zwar nochmals, der Treffer von Dieter Enders wurde wegen vermeintlichen Foulspiels aber  nicht gewertet.

 

VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II            2:2 (1:1)
1:0 J. Voß (13.), 1:1 Th. Kleinert (32.),
1:2 Weste (57.), 2:2 Möllmann (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4