Suchbegriff:

Hoetmar rehabilitiert sich gegen Hiltrup


Von Sebastian Klein

(21.10.11) Beide Kontrahenten lieferten im Nachholspiel einen ordentlichen Auftritt ab. Die Hausherren, der SC Hoetmar, zog geschlossen an einem Strang und profitierte unter anderem von einigen Patzern der Hiltruper, die ihrerseit nach vorne zu harmlos waren. Mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg behielt das Team von SCH-Trainer Friddy Hofene folglich alle Punkte in der Heimat.

"Man hat schon gemerkt, dass die auf Asche geübter sind", sagte TuS-Coach Michael Möllering. Dennoch hielt seine Truppe die Partie lange offen. Auch wenn Hoetmar mehr Zweikämpfe für sich entschied und über mehr Ballbesitz verfügte. "Wir haben denen recht früh den Schneid abgekauft", meinte Hofene.

So kamen die Hiltruper gegen die gut geordnete Defensive kaum zum Abschluss. Gelegentlichen Versuche aus der Distanz waren das einzige Mittel, welches SCH-Keeper Yunus Saltabas aber vor keine größeren Probleme stellte. Ehe der Gastgeber das erste Mal jubeln durfte, hatten Daim Kafexhi per Fallrückzieher und Eugen Migov bereits zwei gute Möglichkeiten vergeben. "Wir brauchten etwas Geduld", so Hofene. Als Hiltrup nach 42 Minuten aber im Mittelfeld den Ball vertendelte und Migov durchstartete und aus zwölf Metern überlegt einschob, war der erste Schritt zum Sieg getan.

Ähnlich verlief der Hergang des 2:0. Wieder verlor der TuS den Ball in der Vorwärtsbewegung und wieder schaltete Hoetmar blitzschnell: Jonas Neite leitete weiter auf Migov, der legte quer und Kafexhi schob ein (63.). "Die beiden Fehler waren schon ärgerlch. Vor allem weil wir uns eigentlich ganz ordentlich präsentiert haben", so Möllering. Doch nach vorne lief es einfach nicht rund. Was auch daran lag, dass das Hoetmarer Urgestein Thomas Mentrup mit seinen 40 Jahren die Abwehr auf der Sechserposition mit viel Ruhe stabilisierte. "Die Mannschaft hat aber geschlossen gezeigt, dass sie sich für die letzte Niederlage rehabilitieren wollte", meinte Hofene. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann wieder Migov, der nach 89 Minuten den Endstand markierte.

SC Hoetmar - TuS Hiltrup II        3:0 (1:0)
1:0 Migov (42.), 2:0 Kafexhi (63.),
3:0 Migov (89.)

Kreisliga A2, Nachholspiel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4