Suchbegriff:
In ihrem vorerst letzten gemeinsamen Spiel legte Vater Roland Jungfermann seinem Sohn Luca ein Tor auf.

Doppelter Abschied an der Hohen Geist

 

Von Sascha Keirat

(09.06.13) In seinem letzten Spiel als Trainer des SC Greven 09 erlebte Roland Jungfermann einen starken Auftritt seiner Truppe, die sich in Albachten mit 8:2 (3:1) durchsetzte. Jungfermann lief sogar noch selbst auf und legte seinem Sohne Luca das letzte Tor auf. Auch auf der anderen Seite gab es einen Abschied. Nach neun Jahren als Trainer gab es für Simo Sroub eine Riesentorte und einen Strauß Blumen. Er wird nächste Saison Teammanager. 

Die Albachtener – erst am Freitag beim 3:2 gegen SW Münster auf dem Platz – wirkten gerade in der zweiten Hälfte ausgepumpt und machten viele Fehler. Greven, das schon zur Pause nach Treffern von Niklaas Houghton, Dominic Wessels und Marius Schäpermeier mit 3:1 vorne lag (für Albachten traf Rexhep Jusufi), hatte letztlich leichtes Spiel. Die Concorden kamen zwar in Person von Lukas Lünenborg noch einmal heran (2:3/56.), doch dann war nur noch Greven an der Reihe. Zweimal Jungfermann, zweimal Houghton und Patrick Fechtel machten den Kantersieg perfekt. 

„Die Jungs haben mir einen schönen Abschied beschert. Außerdem habe ich mich gefreut, einmal gemeinsam mit meinem Sohn auf dem Platz zu stehen“, fasste Jungfermann zusammen. „Das waren drei intensive Jahre in Greven, ich denke, wir haben hier was aufgebaut und ich hinterlasse einige Freunde.“ Auch Sroub blickte noch einmal auf seine lange Zeit als Coach zurück: „Als ich übernommen hab, war Albachten ein Neuling in der A-Liga. Wir haben uns absolut in der Klasse etabliert und einige Jahre sogar ganz oben mitgespielt. Jetzt freue ich mich, hier im Hintergrund weiterarbeiten zu können.“  

Concordia Albachten – SC Greven 09     2:8 (1:3)
0:1 Houghton (13.), 0:2 Wessels (19.),
1:2 Jusufi (25.), 1:3 Schäpermeier (37.),
2:3 Lünenborg (56.), 2:4 Jungfermann (63.),
2:5 Houghton (71.), 2:6 Houghton (77.),
2:7 Fechtel (83.), 2:8 Jungfermann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (46 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (45 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (44 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (43 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4