Suchbegriff:
Felix Schäfer (r.) und die ESV-Abwehr hatte immer wieder Probleme gegen Handorf Offensive um Jonas Kreutzer.

Handorf kommt wach
aus dem Winter


Von Sascha Keirat

(03.03.13) „Im ersten Spiel zählen nur die drei Punkte – egal wie“, hatte Trainer Frank Busch im Vorfeld der Partie beim ESV Münster gesagt. Die fuhr sein TSV Handorf auf dem Kunstrasen in Hiltrup-Süd recht souverän ein, setzte sich mit 5:1 (2:1) durch und bleibt damit Spitzenreiter. Mit drei Toren zeichnete sich dabei Offensivmann Daniel Wibbelt aus.

Beim ESV machte sich schnell bemerkbar, dass er mit einer völlig neusortierten Hintermannschaft angetreten war. Felix Schäfer und Michael Greiner bildeten erstmals das Innenverteidiger-Duo, außen agierten Mirco Bertelsbeck und Timo Fischer. Allein auf die Kette war es aber nicht zurückzuführen, dass es bereits nach vier Minuten 0:1 hieß. Nach einer Ecke klärte Fischer zunächst einen Kopfball von Leon Halinde auf der Linie, die ESVer schossen sich beim Klärungsversuch gegenseitig an – der Ball landete im Tor.

In der Folge boten sich den Hausherren gute Chancen zum Ausgleich durch den agilen Jerome Willocks (6.) und Volkan Uyar (7.). Das Netzt zappelte aber zunächst nur auf der anderen Seite: In der elften Minute fuhr der TSV einen starken Angriff über Halinde, der steil zu Sven Gaentzsch spielte. Dieser behielt den Überblick und legte Wibbelt seinen ersten Treffer auf. Bis zur Pause hätte der Tabellenführer durch Tobias Jöhren und dreimal Jonas Kreutzer das dritte Tor erzielen können. Das Spiel blieb aber spannend, weil Sebastian Lehnert kurz vor dem Pausenpfiff ein Zuspiel von Jürgen Nordhoff zum 1:2 nutzte.

Am Ende darf auch Kreutzer ran

Doch die Freude darüber hielt nicht lang, zumal Handorf direkt nach Beginn der zweiten Hälfte das 3:1 nachlegte. Nach einem Ballverlust von Julian Franke an Kreutzer schickte dieser Wibbelt mit einem Heber, der hatte freie Bahn und traf zum zweiten Mal. Danach verflachte die Partie etwas, die Eisenbahner fighteten zwar, kamen aber nicht mehr zu klaren Abschlüssen. Der TSV lauerte auf Fehler und setzte immer wieder Konter. Nachdem Wibbelt zwei weitere Chancen ausgelassen hatte, gelang ihm als einer der kleinsten Männer auf dem Platz sogar noch ein Kopfballtor nach abgefälschtem Jöhren-Freistoß zum 4:1 (83.). Eine Minute vor Schluss durfte dann auch der zuvor glücklose Kreutzer noch jubeln – Jöhren legte ihm das 5:1 auf.

„Handorf hat hier verdient gewonnen, auch wenn wir das Spiel in der ersten Hälfte relativ offen gehalten haben. Ich kann keinem einen Vorwurf machen, die Jungs haben alles gegeben“, kommentierte ESV-Coach Ralf Speer. Busch fand die Leistung seiner Elf in Ordnung. "Allerdings hätte ich mir insgesamt mehr Ruhe gewünscht, mal einen Querpass mehr statt es immer gleich steil zu versuchen und dem ESV damit Ballbesitz zu ermöglichen.“ 

ESV Münster – TSV Handorf     1:5 (1:2)
0:1 (4./ET), 0:2 Wibbelt (11.),
1:2 Lehnert (44.), 1:3 Wibbelt (47.),
1:4 Wibbelt (83.), 1:5 Kreutzer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4