Suchbegriff:
Gievenbecks Alen Bazhaev (r.) im Duell mit dem früherenGievenbecker Richard Reifschneider. Matthias Wilmsen schaut zu.

FCG lustlos zum halben Dutzend


Von Sascha Keirat

(29.09.13) Mit der Einstellung seiner Mannschaft war Benjamin Heeke gar nicht einverstanden. „Wie die Jungs heute aufgetreten sind, das grenzte schon an Arroganz“, ärgerte sich der Trainer des 1. FC Gievenbeck II. Doch bestraft wurde das nicht, der Spitzenreiter setzte sich mit 6:2 (3:1) gegen Schlusslicht 1. FC Mecklenbeck durch.

Gerade eine halbe Minute war gespielt, da netzte Tristan Niemann durch einen Pressschlag schon zum 1:0 für den FCG ein. Danach ließen es die Gastgeber locker angehen, kamen kaum noch vor das Tor von Hasan Alagic. Das bestrafte Mecklenbeck mit dem 1:1. Schon vorher hatten die Gäste mit Standards für Gefahr gesorgt, in der 30. Minute führte dann ein Freistoß zum Ausgleich durch Stefan Herud. Das weckte den Ehrgeiz des FCG, er zog jetzt an und fabrizierte zwei weitere Treffer vor der Pause. Nach Flanke von Uwe Tenkmann markierte Matthias Wilmsen das 2:1 (38.), vier Minuten danach war Marcus Rustemeier nach Ecke von Alan Bezhaev zur Stelle – 3:1.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der FCG wieder einen Gang zurück, der FCM schlug daraus keinen Profit. Das 4:1 durch Niemann in der 63. Minute bedeutete schon die Vorentscheidung, obwohl der Gast durch Alexander Staper noch auf 2:4 heran kam. Für Zählbares reichte es für den Tabellenletzten aber nicht, stattdessen netzten die 49er noch zweimal ein. Tom Gerbig, bester Mann auf dem Platz, traf zum 5:2 (77.), Tenkmann zum Endstand (85.).

„Auch wenn das Ergebnis stimmte, sah es heute so aus, als hätten die Jungs keinen Bock gehabt. Darüber wird vor dem Spiel gegen Greven noch zu reden sein“, so Heeke.    

1. FC Gievenbeck II – 1. FC Mecklenbeck     6:2 (3:1)
1:0 Niemann (1.), 1:1 Herud (30.),
2:1 Wilmsen (38.), 3:1 Rustemeier (42.),
4:1 Niemann (63.), 4:2 Staper (69.),
5:2 Gerbig (77.), 6:2 Tenkmann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4