Suchbegriff:

Aluminium sichert den Eisenbahnern einen Punkt


Von Gerrit Gerwing

(01.04.12) "Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, dass wir heute einen Punkt mitnehmen, das hätte ich sofort unterschrieben", so ESV-Trainer Markus Thorwesten erleichtert nach dem Spiel gegen den Tabellenführer TSV Handorf. Der Tabellenzwölfte der Kreisliga A2 blieb dank einer kämpferisch tadellosen Leistung und dem oft genannten Quäntchen Glück ohne Gegentreffer und rang Handorf ein 0:0-Unentschieden ab, in der Schlussviertelstunde sogar in Unterzahl.

Beide Mannschaften traten verletzungsbedingt nicht gerade in der Top-Besetzung an, Handorfs Trainer Frank Busch musste sogar auf neun Stammkräfte verzichten, was man dem Spiel auch ansehen konnte. Der ESV stand tief in der eigenen Hälfte, überließ dem Tabellenführer das Spiel und versuchte immer wieder über lange Bälle und schnelle Konter Nadelstiche zu setzen. Handorf konnte aus der Feldüberlegenheit aber selten gefährlich zum Abschluss kommen, da die Eisenbahner in den entscheidenden Szenen immer wieder einen Fuß dazwischen bringen konnten. Aber auch wenn die Abwehr des ESV mal nicht klären konnte, half das Aluminium. In der 41. Minute wurde  TSV Offensivmann Jonas Kreutzer im 16er schön von Johannes Schulte in Szene gesetzt, traf aber dann nur den Innenpfosten, von dem der Ball ins Toraus gelenkt wurde. 

Auch in Halbzeit zwei machte der TSV das Spiel, kam immer über die starken Außen zu guten Flanken, doch der ESV verstand es immer wieder in letzter Instanz den Ball aus dem Gefahrenbereich zu bekommen. In der 79. Minute rettete erneut der Pfosten für den ESV. Der Schütze hieß diesmal Pascal Wenker. Zwei Minuten später musste der ESV dann in Unterzahl weiterverteidigen, Nicolai Herrmann musste nach erneuten Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

"Wir haben hier heute zwei Punkte verloren", so der enttäuschte TSV-Trainer Frank Busch, "eigentlich haben wir alles richtig gemacht. Wir haben das Spiel in die Breite gezogen und uns gute Chancen erarbeitet, in letzter Instanz hat uns aber das Glück gefehlt, um hier die drei Punkte mitzunehmen."


ESV Münster - TSV Handorf 0:0
Gelb-Rot: Nicolai Herrmann (81/ ESV Münster)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4