Suchbegriff:

Eigentor bring Eisenbahnern drei Punkte

Von Gerrit Gerwing

(15.04.12) Nachdem der ESV Münster aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holte, erwartete man am Sonntagnachmittag den vorletzten der Kreisliga A2, BW Beelen. Zuhause gewannen die Eisenbahner gegen Beelen in einen kampfbetonten Spiel mit 2:1 (1:0).

Der ESV machte von Beginn an klar, dass man sich zuhause keine Blöße geben wollte, außerdem galt es die 1:5-Hinspielschmach wieder gutzumachen. Der Tabellenelfte spielte sich in Beelens Hälfte fest, war zunächst aber nicht in der Lage sich klare Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 41. Minute ehe der ESV für seine engagierten Angriffsbemühungen belohnt wurde. Nach einem schönen Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr war Volkan Uyar frei vor Beelens Keeper Manuel Heinrich und verwandelte zur 1:0-Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte war der ESV zunächst die spiebestimmende Mannschaft, musste aber in der 63. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Standardsituation wirkte die ESV Defensive unsortiert und war nicht in der Lage den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären, so dass Dirk Nüssing aus kurzer Entfernung zum Ausgleich traf. Doch der ESV zeigte sich wenig beindruckt von dem Gegentreffer. Im direkten Gegenzug wurde die erneute Führung erzielt. Thorben Steens bekam den Ball direkt nach dem Anstoss, lief die linke Seite runter und flankte scharf in den Strafraum. Dort versuchte Beelens Abwehrmann Matthias Neukötter den Ball zu klären, dieser rutschte aber unglücklich über den Schhlappen und schlug aus kurzer Entfernungn unhaltbar ins eigene Netz ein (64.). In der Folge hätte der ESV die Führung noch erhöhen müssen, aber die zahlreichen Großchancen verfehlten nur knapp das Ziel. 

"Ich bin mit der Leistung heute sehr zufreiden", so ESV-Trainer Ludger Kniesel nach dem Spiel, "Beelen hatte nur eine Torchance, wir haben es aber versäumt die Verhältnisse heute früher klarzustellen." In der nächsten Woche muss der ESV zum SV Ems Westbevern reisen, BW Beelen gastiert beim SC Hoetmar. 

ESV Münster - BW Beelen 2:1 (1:0)
1:0 Uyar (41.), 1:1 Nüssing (63.),
2:1 Neukötter (64. /ET) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4