Suchbegriff:
Fordert Vollgas in Sassenberg und hofft auf einen Punkt: Ems-Coach Ralf Hohmann

Anschwitzen, 13. Spieltag: Gejagter beim Jäger


Von Robert Wojtasik

(08.11.12) Allmählich neigt sich die Hinrunde auch schon wieder dem Ende entgegen, und Aufsteiger Rinkerode hat die Herbstmeisterschaft fest im Visier. Einen wichtigen Schritt könnte die Mannschaft um Spielertrainer Sven Kleine-Wilke am Sonntag im Spitzenspiel gegen den SC Hoetmar machen - wenn der Gejagte zum Jäger an den Wiebusch kommt. Hoetmar ist auf eigenem Platz unbezwungen, Rinkerode hat auswärts noch nicht verloren. Für uns vom Heimspiel gibt's da nur ein logisches Ergebnis. Westbeverns Trainer Ralf Hohmann, der mit seiner Truppe in Sassenberg ran muss, ist da anderer Meinung.

 

SC Münster 08 II - VfL Wolbeck     (Sonntag, 12.30 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Frühschicht für Nullacht und Wolbeck. Bereits um 12.30 Uhr wird die Begegnung auf dem Kunstrasen der Nullachter angepfiffen. Die Tabellennachbarn - Nullacht steht auf Platz zehn, Wolbeck ist Elfter - trennt nur ein Punkt. Beide feierten am vergangenen Spieltag einen Sieg.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck ist zurzeit den Tacken besser in Schwung und siegt knapp mit 3:2.
R. Hohmann: "Wolbeck hat uns ja ganz schön fertig gemacht, das schaffen sie aber kein zweites Mal - 2:1."

VfL Sassenberg - Ems Westbevern     (Sonntag, 14.30 Uhr, Telgenkamp)
Das stärkste Heimteam empfängt die in der Fremde noch punktlosen Emser. Der VfL hatte zuletzt spielfrei und will nun alles daran setzten, Rinkerode auf den Fersen zu bleiben. Westbevern ist nicht nur wegen des 0:5 zuletzt in Wolbeck klarer Außenseiter.
Heimspiel-Tipp: Sassenberg gibt sich keine Blöße und gewinnt 3:0.
R. Hohmann: "Schwer zu tippen! Gegen die Teams von oben haben wir ja bisher ganz gut ausgesehen, zwar nur zu Hause, aber vielleicht klappt's ja diesmal auswärts - 1:1"

TSV Ostenfelde - GW Westkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr, Im Sportpark)
Ostenfelde hat etliche Ausfälle zu beklagen. Wie das enden kann, zeigte sich im Spiel gegen Freckenhorst: sieben Tore schenkte der TuS dem TSV in etwas mehr als einer Stunde ein. Nun kommt Westkirchen mit ordentlich Rückenwind nach starken Wochen und einem Remis gegen Hoetmar am vergangenen Sonntag.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen siegt 3:1, Max Schauf trifft doppelt.
R. Hohmann: "Aufgrund der Personalsitaution von Ostenfelde ein 1:3."

SC Hoetmar - SV Rinkerode     (Sonntag, 14.30 Uhr, Am Wiebusch)
Ohne Zweifel die Top-Partie des 13. Spieltags. Rinkerode hat drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Hoetmar und stellt dank des 7:1 gegen Beelen nun auch den erfolgreichsten Angriff (35 Saisontore). Am Wiebusch wartet nun die beste Defensive - Hoetmar kassierte bislang 13 Gegentore - und der gefährlichste Stürmer der Liga, Sven Muckermann (12 Treffer), auf den Tabellenführer.
Heimspiel-Tipp: Solche Spiele gehen doch irgendwie immer unentschieden aus - 1:1.
R. Hohmann: "Das Spitzenspiel! Ich denke, dass Rinkerode jetzt mal eine Niederlage kassiert, für ein Tor sind sie aber immer gut - 2:1."

BW Beelen - SG Sendenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr, Neumühlenstraße)
Beelens knallhartes Programm geht weiter. Die SG Sendenhorst ist nun schon der dritte Gegner aus dem oberen Tabellendrittel hintereinander. Sendenhorst kassierte zuletzt gegen Telgte die dritte Saisonniederlage, hat aber bei nur zwei Punkten Rückstand immer noch Rang zwei im Blick.
Heimspiel-Tipp: Die SG muss ganz schön ackern, gewinnt aber 3:0.
R. Hohmann: "Sendenhorst hat sich erholt - 0:2."

SG Telgte II - SC Füchtorf     (Sonntag, 14.30 Uhr, Klatenbergweg)
Telgtes Reserve kann an einem gutem Tag jedes Team der Liga schlagen. Das musste schon der VfL Sassenberg feststellen, und am vergangenen Spieltag auch die SG Sendenhorst. Allerdings ruft das Team von Andreas Strump solche Leistungen noch zu unkonstant ab. Füchtorf hat seit drei Spielen nicht mehr verloren. Beide Teams trennt nur ein Zähler.
Heimspiel-Tipp: Telgte knüpft an die Leistung der Vorwoche an - 3:1.
R. Hohmann: "3:1 - Telgte hat zu Hause ja auch Sassenberg geschlagen."

BSV Ostbevern - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Überwasser)
Die Mannschaften eint, dass sie gar nicht unbedingt schlecht spielen, jedoch zu schwach punkten. Bei Hiltrup zieht sich das bislang durch die ganze Saison, Ostbevern sammelte aus den letzten vier Spielen nur drei Zähler.
Heimspiel-Tipp: Der BSV behält die Punkte zu Hause - 2:1.
R. Hohmann: "Hiltrups Knoten platzt noch nicht - 2:0 für Ostbevern."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (36 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4