Suchbegriff:
Füchtorfs Jörg Sprehe fordert einen Sieg gegen Schlusslicht Beelen.

Anschwitzen, 14. Spieltag: Zwei Meister feiern Wiedersehen


Von Robert Wojtasik

(15.11.12) Vor fünfeinhalb Jahren feierten beide noch die Meisterschaft in der A2. Einer kehrte zu dieser Saison zurück, der andere ist schon länger wieder da, muss aber um den Verbleib bangen. Als Sturmduo hatten Jörg Sprehe und André Klaas in der Saison 2006/07 großen Anteil am Aufstieg des SC Füchtorf in die Bezirksliga. Am Sonntag treffen sich beide als Trainer von Füchtorf bzw. Beelen wieder. Und Sprehe will keine Geschenke verteilen...


VfL Wolbeck - BSV Ostbevern     (Sonntag, 14.30 Uhr, Brandhoveweg)
Vor gut fünf Wochen, nach dem 8. Spieltag, war in der Tabelle noch ordentlich Platz zwischen beiden Teams. Ostbevern mischte auf Rang vier munter vorne mit, der VfL war gerade auf Platz 13 abgesackt. Danach sammelte Wolbeck 12 Punkte, Ostbevern drei. Mit jeweils 17 Zählern auf dem Konto geht's nun ins direkte Duell.
Heimspiel-Tipp: Vieles spricht für ein Unentschieden, die derzeitige Form aber für Wolbeck - knapper 2:1-Heimsieg.
J. Sprehe: "Beide schwierig zu spielen, aufgrund des Heimvorteils ein 2:1 für Wolbeck."

VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr, Telgenkamp)
"So ein fußballfreies Wochenende ist auch mal schön", sagt Freckenhorsts Trainer Gregor Surmann. Während der TuS zuletzt pausierte, schlug Sassenberg Westbevern souverän mit 4:1. Freckenhorst schenkte Ostenfelde vor zwei Wochen gleich siebenmal ein.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams mögen die offensive Gangart - 4:2 für Sassenberg.
J. Sprehe: "Das wird schwer für Sassenberg, Freckenhorst hat ein bisschen was von einer launischen Diva - 1:1."

Ems Westbevern - SC Münster 08 II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Sickerhook)
Die Nullachter (15 Punkte) bilden zusammen mit Füchtorf das untere Ende des Tabellen-Mittelfelds. Danach folgen vier Teams in der gefährlichen Zone. Westbevern (9) zählt dazu und würde sich auf dem heißgeliebten eigenen Platz gerne etwas freikämpfen.
Heimspiel-Tipp: Die Nullachter sind mal gut, mal schlecht, aber nie langweilig. Gutes 2:2.
J. Sprehe: "Nullacht ist, glaube ich, auswärts nicht ganz so stark, für Westbevern ist ein Sieg Pflicht, die müssen zu Hause punkten, trotzdem ein 1:1."

TuS Hiltrup II - SG Telgte II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Osttor)
Die Hiltruper wollen zu Hause zeigen, dass das befreiende 2:1 in Ostbevern nicht nur ein Strohfeuer war. Mit Telgte kommt aber ein Gegner, der, sofern die Leistung der letzten zwei Wochen bestätigt wird, den Hiltruper mehr abverlangen wird als der BSV am Sonntag.
Heimspiel-Tipp: Beide bleiben unter ihren Möglichkeiten, Telgte hat auswärts erst vier Treffer erzielt - einer kommt beim 1:1 in Hiltrup dazu.
J. Sprehe: "Auswärts ist Telgte nicht so gut wie zu Hause, Hiltrup gewinnt 2:1."

SC Füchtorf - BW Beelen     (Sonntag, 14.30 Uhr, Jahnstraße)
Die Hinrunde hat BW-Trainer André Klass abgehakt. "Ich bin froh, wenn Winterpause ist und hoffe dann auf eine gute Rückrunde, wie in der letzten Saison." Vorher geht's aber erst mal nach Füchtorf. Der SC hat in dieser Spielzeit auch schon bessere Zeiten gesehen und pfeift personell  aus dem letzten Loch.
Heimspiel-Tipp: Viel Kampf und ein 2:1 für Füchtorf.
J. Sprehe: "Ein Pflichtsieg gegen meinen ehemaligen Mannschaftskollegen André Klaas - 4:1."

SG Sendenhorst - SC Hoetmar     (Sonntag, 14.30 Uhr, Westtor)
Der SC Hoetmar hat schwere Wochen hinter sich, holte gegen Freckenhorst, Westkirchen und Rinkerode immerhin vier Punkte. Dennoch ist Sendenhorst in der Tabelle vorbeigezogen. Ein Sieg würde Hoetmar auf Distanz halten und könnte im günstigsten Fall den Spung auf Platz zwei bedeuten.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar ist den Tacken abgebrühter und gewinnt ein gutes Spiel mit 2:1.
J. Sprehe: "Ich tippe auf ein 2:2, weil langsam bekannt ist, wie Sendenhorst spielt und die Gegner sich besser darauf einstellen."

SV Rinkerode - TSV Ostenfelde     (Sonntag, 14.30 Uhr, Im Breul)
Ein Heimsieg gegen Ostenfelde würde Rinkerode die vorzeitige Herbstmeisterschaft bescheren. Am letzten Spieltag der Hinrunde hat der SVR spielfrei. Dass da der TSV Ostenfelde dem Aufsteiger bei den derzeitigen Personalproblemen und vor allem auswärts noch mal in die Suppe spuckt, ist eher unwahrscheinlich.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Rinkerode.
J. Sprehe: "Das kann bei Ostenfeldes Personalsituation nur ein deutlicher Sieg für Rinkerode werden - 5:0."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4