Suchbegriff:
Wolbecks Kapitän Tim Voß tippt den 19. Spieltag.

Anschwitzen, 18. Spieltag: Wochenende der Überraschungen?


Von Robert Wojtasik

(21.03.13) Rückblende: Anfang September 2012, 4. Spieltag, die Saison ist noch jung. Füchtorf führt als Bezirksliga-Absteiger die Liga an und gewinnt gegen Westkirchen - so weit, so gut. Nullachts Zweite ist frisch aus der A1 rüber gewechselt und noch schwer einzuschätzen - ein Punktgewinn gegen Hoetmar ist damals noch keine allzu große Sache. Sendenhorst schlägt, aus der Bezirksliga kommend, standesgemäß B-Liga-Meister SV Rinkerode. Hiltrup kontert Freckenhorst aus und Telgte bestraft Sassenbergs Fahrlässigkeit. Aus heutiger Sicht war die Hinrunden-Ausgabe des bevorstehenden Spieltags ein Wochenende der Überraschungen. Und ja, wahrscheinlich hat damals auch die Sonne geschienen. Eigentlich sollte an dieser Stelle nicht schon wieder etwas über's Wetter stehen, aber pünktlich zum Frühlingsanfang hat's gestern mal wieder geschneit. VfL Wolbeck-Trainer Christoph Achterholt macht das Beste draus und ist in den Ski-Urlaub gedüst. Kann er machen, hat ja spielfrei an diesem Wochenende. Seine Kicker bekamen "selbstständige Laufeinheiten" verordnet und wir hatten Glück, Kapitän Tim Voß zwischen der dritten und vierten Aasee-Runde zu erwischen, um uns seine Tipps für Sonntag abzuholen.  

SC Münster 08 II - SC Hoetmar     (Sonntag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Ob die Nullachter nun gerade gegen die beste Abwehr der Liga ihre Abschlussschwäche ablegen, darf zumindest angezweifelt werden. Hoetmar zeigte derweil in der Rückrunde kaum Schwächen und hat sich als hartnäckigster Konkurrent des SV Rinkerode etabliert.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Hoetmar setzt sich mit 2:1 durch.
T. Voß: "Gegen Hoetmar haben wir vor zwei Wochen ja auch erst verloren, die werden das machen  - 1:3."

TuS Hiltrup II - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr, Osttor)
Hiltrups Sieg gegen Ostenfelde vor knapp zwei Wochen war wichtig, aber nur ein erster kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt. Freckenhorst ist zudem eine ganz andere Hausnummer als der TSV. Die Mannschaft von Gregor Surmann hat den dritten Platz ins Visier genommen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Hiltrup
Heimspiel-Tipp: Die Gäste gewinnen 3:1.
T. Voß: "Gegen Freckenhorst gewinnen unsere Nachbarn nicht - 1:3."

Ems Westbevern - TSV Ostenfelde     (Sonntag, 15 Uhr, Sickerhook)
Westbevern hat als einzige Mannschaft der A2 noch kein Heimspiel verloren, die null Auswärtspunkte des TSV sind ebenso einzigartig in der Liga. Für Ostenfelde hat sich die Lage im Abstiegskampf nach zwei verlorenen Partien in der Rückrunde zugespitzt. Westbevern würde die bedrohliche Zone mit einem Sieg am Sonntag erst mal verlassen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Ostenfelde
Heimspiel-Tipp: Westbevern siegt knapp mit 2:1.
T. Voß: "Westbevern gewinnt das Kellerduell - 2:1."

BSV Ostbevern - BW Beelen     (Sonntag, 15 Uhr, Überwasser)
Die Blau-Weißen fiebern weiter ihrem ersten Liga-Spiel in diesem Jahr entgegen. Die Gäste haben dagegen schon zwei Begegnungen absolviert, vier Punkte eingeheimst und sich auf den vierten Rang verbessert. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 für Ostbevern
Heimspiel-Tipp: Klare Geschichte für die Heimelf - 3:0.
T. Voß: 3:0

VfL Sassenberg - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr, Telgenkamp)
Der VfL musste am vergangenen Sonntag einen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen und ist jetzt auf Ausrutscher von Rinkerode und Hoetmar angewiesen. Telgte zeigte beim 1:1 gegen Ostbevern feinen Fußball, offenbarte aber auch wiederholt Schwächen im Torabschluss.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Sassenberg gewinnt 2:0.
T. Voß: "Die Freunde trennen sich unentschieden - 1:1"

SG Sendenhorst - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr, Westtor)
Die SG ist verantwortlich für die einzige Niederlage der Rinkeroder in der laufenden Spielzeit, patzte aber beim Rückrundenauftakt gegen Freckenhorst vor knapp zwei Wochen. Der SVR hat durch den Heimsieg gegen Sassenberg wieder die Tabellenführung übernommen und einmal mehr seine Durchmarsch-Ambitionen untermauert. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: Diesmal werden die Punkte geteilt - 1:1.
T. Voß: "Rinkerode marschiert ja gut, die schlagen auch Sendenhorst - 1:2."

SC Füchtorf - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr, Jahnstraße)
Wie die meisten Mannschaften mussten auch Füchtorf und Westkirchen am vergangenen Wochenende aussetzen. Beim Rückrundenauftakt Anfang März hatten beide noch gute Frühform gezeigt, Westkirchen beim Remis gegen Rinkerode und Füchtorf beim 5:0 gegen Ostenfelde. Für Westkirchens Stürmer Eugen Meier gehts gegen den Club, für den er in der Hinserie noch siebenmal getroffen hatte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Füchtorf
Heimspiel-Tipp: 2:2
T. Voß: "Zwei Mittelfeld-Teams - ich sag' mal 2:1 für Füchtorf."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4