Suchbegriff:
Füchtorfs Nurettin Barka geht von einem engen Duell mit der Nullacht-Reserve aus.

Anschwitzen, 15. Spieltag: Hinrunde im Eiltempo


Von Robert Wojtasik

(14.11.13) Das ging fix. Fast die halbe Saison wurde mal eben binnen zweieinhalb Monaten gespielt. Das letzte Kapitel der Hinrunde wird nun kommenden Sonntag geschrieben. Den Anfang machen zur Mittagszeit die SG Telgte II und der SC Hoetmar. Beide Mannschaften streiten mit dem VfL Sassenberg, der in Westkirchen antritt, um Rang zwei hinter Freckenhorst, das sich mit einem Sieg in Beelen die Herbstmeisterschaft sichern kann. Derweil wird es für Ostbevern in Wolbeck und Westbevern im Heimspiel gegen Everswinkel allmählich höchste Zeit für ein Erfolgserlebnis. Ausreichend Zeit um sich ein Bild vom Leistungsvermögen der Konkurrenz zu machen hatte nun auch Nurettin Barka. Jetzt muss Füchtorfs Trainer sich beim Tippen beweisen, bevor am Sonntag Münster 08 II anreist.

SG Telgte II - SC Hoetmar     (Sonntag, 12.30 Uhr, Am Stadion)
"Es gibt keine einfachen Spiele in dieser Liga", betonte Friddy Hofene nach dem Kraftakt gegen Sendenhorst noch mal. Wahrscheinlich war Hoetmars Trainer mit den ersten Gedanken auch schon wieder in Telgte, wo der Tabellenzweite zur Top-Partie des letzten Hinrundenspieltags bittet. Die Gäste können dabei wieder mit dem zuletzt gesperrten Nick Molsbeck planen. In Telgte wird auf einen gelungenen Abschluss einer so oder so grandiosen Hinserie gehofft. "Das Spiel gegen Hoetmar ist noch mal ein Bonbon", sagt Trainer Jens Rottmann, "eventuell können wir ja Platz zwei festigen."
Nurettin Barka: 3:1
Heimspiel-Tipp: Telgte setzt sich knapp durch - 2:1.

VfL Wolbeck - BSV Ostbevern     (Sonntag, 14.30 Uhr, Brandhoveweg)
Wolbeck kassierte zuletzt in Telgte und Freckenhorst zusammen 13 Gegentore. Zu Hause fühlt sich der VfL deutlich wohler: Siegt Ostbevern nicht, schließt Wolbeck die Hinserie ohne Heimpleite ab. Ein Erfolgserlebnis braucht der BSV nach drei Niederlagen in Folge jedoch dringender denn je.
Nurettin Barka: 2:0
Heimspiel-Tipp: Kaum Highlights, Wolbeck gewinnt 1:0.

SG Sendenhorst - GW Gelmer     (Sonntag, 14.30 Uhr, Westtor)
Gelmer peilt zum Abschluss der Hinrunde den Sprung auf Platz fünf an, was angesichts des holprigen Saisonstarts ein starkes Resultat wäre. "Wir finden uns immer besser und werden hinten stabiler", sagt Trainer Roland Jungfermann, der in Sendenhorst aber auf Verteidiger Matthias Bunzel verzichten muss (Sperre). Die Sendenhorster gingen letztens Wochenende trotz guter Leistung gegen Hoetmar leer aus. "Wir müssen uns für unseren Aufwand wieder belohnen", fordert Trainer Matthias Greifenberg.
Nurettin Barka: 2:1
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichene Geschichte - 1:1.

SC Füchtorf - SC Münster 08 II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Jahnstraße)
Als Favoritenschreck gaben die Füchtorfer bislang eine gute Figur ab, gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte lässt Barkas Truppe aber noch zu oft Punkte liegen. Im Heimspiel gegen Nullacht ist Nelson Pereira nach seiner Sperre wieder dabei. Gäste-Trainer Manfred Quebe hofft, dass seine Mannschaft den Schwung vom 3:0 über Westbevern mitnimmt. "Nach wie vor sind wir nicht am Leistungslimit", so der Coach, "spielerisch war das gegen Westebern aber schon besser."
Nurettin Barka: "Knappes 2:1 für uns."
Heimspiel-Tipp: Knapp ja, aber mit ein paar mehr Toren - 3:2 für Füchtorf.

Ems Westbevern - SC Everswinkel     (Sonntag, 14.30 Uhr, Sickerhook)
Westbeverns Trainer Ralf Hohmann fordert Besinnung auf die guten alten Tugenden, seine Jungs müssten sich "das Glück wieder erkämpfen". Und vielleicht etwas besser zielen: Der Tabellenvorletzte hat seit drei Spielen nicht mehr getroffen. Mit dem Toreschießen haben die Everswinkeler keinerlei Probleme. Dem Aufsteiger geht nur manchmal die Konzentration über die volle Spieldauer ab.
Nurettin Barka: "Westbevern ist zu Hause schwer zu spielen - 1:1."
Heimspiel-Tipp: Everswinkel lässt nichts anbrennen - 1:3.

GW Westkirchen - VfL Sassenberg     (Sonntag, 14.30 Uhr, Warendorfer Straße)
Vielleicht geht für die Gastgeber ja überraschend noch was gegen den VfL. Insgesamt aber war es für Westkirchen eine Hinrunde zum Vergessen. Die Truppe von Thorsten Butz hat in den bisherigen 13 Spielen schon zweimal öfter verloren als in der gesamten vergangenen Saison. Sassenberg ist mit einem Spiel weniger als Telgte Dritter, also vor dem Ende der Hinrunde soweit im Soll.
Nurettin Barka: 1:3
Heimspiel-Tipp: Der VfL nimmt die Punkte mit - 0:2.

BW Beelen - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr, Neumühlenstraße)
Nicht ausgeschlossen, dass Beelen erneut wetterbedingt verlegen muss. Dabei brennen die Blau-Weißen aufs erste Pflichtspiel seit dem 27. Oktober. Entsprechend dicht sind die Verfolger mittlerweile an den Tabellenfünften ran gerückt. Freckenhorst thront weiter ganz oben, polierte gegen Wolbeck das Torverhältnis auf und steht vor der Krönung einer bärenstarken Halbserie.
Nurettin Barka: 0:3
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst ist zu gut in Form und siegt 1:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4