Suchbegriff:
Everswinkels Trainer Frank Plagge wäre mit einem dreckigen 1:0 gegen Westkirchen zufrieden.

Anschwitzen, 14. Spieltag: Derbys und Plagges spezieller Wunsch


Von Robert Wojtasik

(07.11.13) Langweilig wird's am vorletzten Spieltag der Hinrunde bestimmt nicht. Allein schon die Derbys in Hoetmar und Ostbevern verprechen Spannung. Freckenhorst könnte gegen Wolbeck zudem vorzeitig Herbstmeister werden und erste Feierlichkeiten am Feidiek einläuten. Ordentlich was los ist auch immer dort, wo Aufsteiger SC Everswinkel mitmischt. Trainer Frank Plagge hat daher für das Heimspiel gegen GW Westkirchen einen ganz speziellen Wunsch.

SC Münster 08 II - Ems Westbevern     (Sonntag, 13 Uhr, Mauritz-Lindenweg)
Spielerisch machte Nullacht vorigen Sonntag in Westkirchen wieder einen Schritt zurück, bewies aber Moral und glich spät aus. Westbevern holte ebenfalls einen Punkt (0:0 gegen Gelmer) und übergab die Rote Laterne an den Nachbarn Ostbevern.
Frank Plagge: "Vorteil Nullacht. Ich denke, da wird auch wieder der ein oder andere aus der Ersten aushelfen - 3:1."
Heimspiel-Tipp: Weil das Spiel gegen Schwarz-Weiß aus der Wertung genommen wurde, steht Nullacht derzeit ohne Heimsieg da. Das ändert sich am Sonntag - 2:1.

TuS Freckenhorst - VfL Wolbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr, Am Feidiek)
Unter Umständen kann der TuS am Wochenende schon die Herbstmeisterschaft einfahren. Durch den Rückzug von SW Münster hatte der Tabellenführer am letzten Wochenende spielfrei. Wolbeck schickt sich an, den verlorenen sechsten Platz zurückzuerobern, ist aber klarer Außenseiter.
Frank Plagge: 5:1
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst weiter obenauf - 3:1.

VfL Sassenberg - Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr, Telgenkamp)
Diese Paarung verspricht gerade offensiv einiges. Borussia ist seit sechs Spielen unbesiegt, gewann dabei viermal. Sassenberg muss heute Abend (Anstoß 19 Uhr) erst noch in Beelen antreten, kann sich dort den zweiten Platz zurückholen.
Frank Plagge: Zwei spielstarke Mannschaften. Borussia hat aber doppelt so viele Gegentore kassiert wie der VfL - deshalb 4:1."
Heimspiel-Tipp: Sassenberg ist abgezockter - 2:0.

SC Everswinkel - GW Westkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr, Alverskirchener Straße)
Auch wenn Trainer Plagge nicht immer Freude daran hat: Aufsteiger Everswinkel macht dem neutralen Beobachter mit seinen furchtlosen Auftritten Spaß. Vorne die drittmeisten Tore, hinten die zweitmeisten Gegentreffer - kein Wunder bei Spielen wie dem 5:6 bei Borussia zuletzt. In Westkirchen sieht man sich nach dem 1:1 gegen Nullacht wieder auf dem Weg der Besserung. "Das war der erste Schritt in die richtige Richtung", sagte Trainer Thorsten Butz am Sonntag.
Frank Plagge: "Ich möchte nur ein Mal dreckig 1:0 gewinnen."
Heimspiel-Tipp: 2:2

GW Gelmer - SC Füchtorf     (Sonntag, 14.30 Uhr, Hakenesheide)
Füchtorf und das Kartenproblem: Schon fünf Platzverweise kassierte der SCF in dieser Spielzeit. Gegen Hoetmar erwischte es Bassirou Niang (Rot) und Nelson Pereira (Gelb-Rot) jeweils schon zum zweiten Mal. Die Leistungskurve zeigt dennoch nach oben, zehn Punkte sammelte Füchtorf aus den letzten fünf Spielen. Gelmer ist seit vier Spielen unbesiegt, spielte dabei aber dreimal remis und liegt vor dem Duell am Sonntag zwei Punkte und einen Platz hinter Füchtorf.
Frank Plagge: "Eigentlich würde ich auf Füchtorf tippen, die haben sich durch die Platzverweise aber selbst geschwächt - 2:2."
Heimspiel-Tipp: Knapper Heimsieg für Gelmer - 2:1.

SC Hoetmar - SG Sendenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr, Am Wiebusch)
"Wir freuen uns aufs Derby in Hoetmar, das ist immer etwas Besonderes", sagt SG-Trainer Matthias Greifenberg, der beim Tabellenvierten wieder auf den zuletzt gesperrten Nikita Baussauer setzen kann. Die Gastgeber müssen indes ohne Nick Molsbeck auskommen, der in Füchtorf Gelb-Rot sah. In der letzten Saison gingen beide Derbys an Hoetmar.
Frank Plagge: "Hoetmar holt auf Asche ein 1:0."
Heimspiel-Tipp: Zwei gute Defensiven, bei Sendenhorst fällt dennoch einer rein - 1:0.

BSV Ostbevern - SG Telgte II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Überwasser)
Der deutliche Sieg gegen Wolbeck sei "auch mit Blick aufs Derby gegen Ostbevern wichtig" gewesen, sagte Telgte-Trainer Jens Rottmann am Sonntag. Ostbevern ist durch das 2:4 in Sendenhorst auf den letzten Tabellenplatz gefallen. Heiß sei seine Mannschaft immer, versicherte Trainer Michael Schwenniger: "Ich sehe ja, wie im Training gearbeitet wird. Im Spiel ist dann oft viel zu schnell das Selbstvertrauen weg."
Frank Plagge: "Das Derby hat diesmal nicht seine eigenen Gesetze. Telgte ist wieder gut drauf - 1:4."
Heimspiel-Tipp: Es geht bedeutend enger zu, als es die Tabelle erwarten lässt. Die favorisierten Gäste haben aber die Nase vorn - 2:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4