Suchbegriff:
Nullachts starker Spielmacher Fabian Stiller (l.) im Zweikampf mit Kevin Wolf.

Spielfreude pur: Nullacht zerlegt Telgte


Von Robert Wojtasik


(01.12.13) Das war Spielfreude pur: Der SC Münster 08 II zeigte im vorletzten Spiel des Jahres seine mit Abstand beste Saisonleistung und frühstückte ersatzgeschwächte Telgter mit 5:1 (2:1) ab.

"Wir haben richtig gut Fußball gespielt, schnell kombiniert und schöne Tore geschossen. So stelle ich mir das vor", kommentierte 08-Coach Manfred Quebe den deutlichen Heimsieg. Telgtes Trainer Jens Rottmann will die Niederlage schnell abhaken, musste den verdienten Sieg der Kanalkicker aber anerkennen: "Die Niederlage geht in Ordnung, geärgert haben mich die letzten beiden Gegentore, da haben wir uns hängen lassen."

Toboll ackert wie verrückt

Mit großen Personalsorgen waren die Telgter nach Münster gekommen. Unter anderem fehlten Kapitän Jörg Sauerland, der zuletzt starke Eduard Klassen, Sebastian Stewing und Philip Schange, der sich unter der Woche im Training den Arm gebrochen hatte. Die Nullachter gaben von Anfang an den Ton an und ließen den Ball gut laufen. Vorne ackerte Jonas Toboll wie verrückt und riss immer wieder Räume. "Die ganze Mannschaft hat heute von Jonas' Engagement profitiert", lobte Quebe.

Den Führungstreffer für die Gastgeber besorgte jener Toboll in der 22. Minute nach einer Flanke von Bastian Quebe. Telgte hatte zunächst noch in Person von David Krolikowski die passende Antwort parat (30.), brachte in der Folge aber nicht mehr viel zustande. Durch ein Tor von Quebe ging Nullacht noch vor der Pause wieder in Führung (38.).

Am Spielverlauf änderte sich im zweiten Durchgang nichts. Als einigen Telgtern nach etwa einer Stunde dann die Puste ausging, legte Nullacht noch mal nach: Max Hoffmann traf doppelt (58./83.), Fabian Stiller zum zwischenzeitlichen 4:1 (82.).

SC Münster 08 II - SG Telgte II     5:1 (2:1)
1:0 Toboll (22.), 1:1 Krolikowski (30.),
2:1 Quebe (38.), 3:1 Hoffmann (58.),
4:1 Stiller (82.), 5:1 Hoffmann (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (128 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4