Suchbegriff:

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte die Redaktion von Heimspiel-online mit monatlich 4,95€ und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

Ihr habt es sicher längst gemerkt und an der ein oder anderen Stelle auch schon diskutiert. Seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, die für die Zukunft unseres Portals jedoch ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für die Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für die Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon – um nur einige zu nennen - sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und vor allem eure Mithilfe. 4,95€ im Monat entspricht zwar jeder Menge Gummischnullern und Lakritzschnecken am Kiosk ... aber eben auch nur zwei Gläsern Bier oder drei Litern Benzin.

Ich verkünde hier zwar sicher nicht den Untergang der Welt, aber ich möchte das allgemeine Bewusstsein schärfen, dass selbst auf Heimspiel-online.de das Leben nicht umsonst ist.


Andreas Teipel

Derby geht an Freckenhorst


Von Robert Wojtasik


(16.03.14) Der TuS Freckenhorst hat durch ein 3:2 (2:0) im Derby gegen den SC Hoetmar die Tabellenführung in der Kreisliga A2 behauptet. Den Grundstein für den Erfolg legte der TuS in der ersten Halbzeit, als Hoetmar überhaupt nicht ins Spiel fand. Am Schluss wurde es trotzdem noch mal spannend.

Freckenhorsts Top-Torjäger Pierre Jöcker hat in der Winterpause nichts von seiner Treffsicherheit eingebüßt. Neun Minuten benötigte "Pelle" am Sonntag, um sein Team beim SC Hoetmar in Führung zu bringen - sein 17. Saisontor.

Osthues ins eigene Netz

Hoetmar nahm erstmal kaum am Spiel teil, wirkte überrumpelt vom flotten Beginn der Gäste. Das 2:0 war die logische Folge: Stephan Osthues beförderte einen Eckball von Mark Harbert ins eigene Netz (20.). Anschließend verhinderte SCH-Keeper Yunus Saltabas in mehreren Szenen eine Vorentscheidung noch vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging Hoetmar konzentrierter und entschlossener zu Werke und wurde dafür mit dem Anschlusstreffer belohnt: Stefan Echtermann zog trocken aus 12 Metern ab (60.). In dieser Phase hätte die Partie durchaus kippen können.

Doch wieder war Jöcker für Freckenhorst zur Stelle: Hoetmars Claus Hensel patzte im Spielaufbau, Alex Zert schnappte sich die Kugel, ließ drei Hoetmarer aussteigen und legte für Jöcker auf - 3:1 (67.). Ähnlich wie im ersten Durchgang hielt Saltabas sein Team danach im Spiel, sodass es am Schluss doch noch mal spannend wurde: Jens-Uwe Niemeyer riss Hoetmars Maxi Surmann im Sechzehner um und sah dafür die Ampelkarte. Den Elfer verwandelte Daniel Averbeck (90.). Zeit für eine Aufholjagd blieb jedoch nicht mehr.

"Die Hektik am Schluss hätten wir uns komplett sparen können", sagte Freckenhorsts Trainer Andreas Strump, "in der ersten Halbzeit waren wir dafür richtig gut." Hoetmars Coach Friddy Hofene erkannte den "verdienten Sieg" der Gäste an. "Positiv festhalten kann man, dass das Spiel zumindest im zweiten Durchgang auch Derby-Charakter hatte, weil wir da auch mitgespielt haben."

SC Hoetmar - TuS Freckenhorst     2:3 (0:2)
0:1 Jöcker (9.), 0:2 Osthues (20./ET),
1:2 Echtermann (60.), 1:3 Jöcker (67.),
2:3 Averbeck (90./FE)
Gelb-Rot: Niemeyer (Freckenhorst/89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4