Suchbegriff:
Die ersten drei Punkte sind geholt. Jetzt will Thorsten Butz mit GW Westkirchen gegen Beelen und auch beim Tippen abräumen.

Anschwitzen, 1. Spieltag: Derby eröffnet Englische Woche


Von Robert Wojtasik

(04.09.13) Die Englische Woche wird gleich mal mit einem Kracher eröffnet. Das Derby zwischen dem SC Füchtorf und dem VfL Sassenberg wird heute Abend um 18.30 Uhr angepfiffen. Der Geheimfavorit empfängt den Top-Favoriten, beide gewannen ihre schwere Auftaktpartie am Sonntag. Am Donnerstag ziehen die restlichen Teams nach. Unter anderem empfängt dann Thorsten Butz mit GW Westkirchen BW Beelen. Zuvor tippt der GWW-Coach den 2. Spieltag auf Heimspiel-online.de.

SC Füchtorf - VfL Sassenberg     (Mittwoch, 18.30 Uhr, Jahnstraße)
Füchtorf muss im Derby Verteidiger Bassirou Niang (Rotsperre) ersetzen, dafür dürften die muskulären Probleme von Edgar Kammerer ausgestanden sein. Der Vierfach-Torschütze aus dem Pokal steht vor seinem Liga-Debüt. Sassenbergs Trainer Sven Frommer weiß um die Qualität der Gastgeber, aber auch um die eigene. Nur die teils fahrlässige Chancenverwertung gegen Sendenhorst breitete dem VfL-Coach noch Kopfzerbrechen.
Thorsten Butz: 2:1
Heimspiel-Tipp: Kammerer und VfL-Stürmer Johannes Vogelsang werden - sofern verletzungsfrei - ein Wörtchen um die Torjägerkrone mitreden und schießen sich beim 2:2 schon mal ein.

VfL Wolbeck - GW Gelmer     (Donnerstag, 19 Uhr, Brandhoveweg)
Das zweite münstersche Duell für die Wolbecker. Coach Jörg Pahlig wünscht sich freilich einen ähnlich Ausgang wie beim Match gegen Münster 08 II (3:2). Gelmer wird etwas dagegen haben, peilt ebenfalls den Sechs-Punkte-Start an.
Thorsten Butz: 0:2
Heimspiel-Tipp: Gelmer hält den Kurs - 1:3.

SG Telgte II - SC Münster 08 II     (Sonnerstag, 19 Uhr, Am Stadion)
Ob Jens Rottmann die Öffnet internen Link im aktuellen FensterTabelle schon ausgedruckt und in die Kabine gehangen hat? "Das ist für den Moment sicherlich schön", sagte der Telgte-Coach nach seinem Maßeinstand gegen Everswinkel, "aber auch sieben Tore bringen nur drei Punkte." Mit Münster 08 II reist ein hungriger Gegner an, der beim Saisonauftakt am Erfolgserlebnis schnupperte und dieses nun nachholen will.
Thorsten Butz: 3:1
Heimspiel-Tipp: Telgte macht's nochmal - 2:1.

SG Sendenhorst - SC Everswinkel     (Sonnerstag, 19 Uhr, Westtor)
Everswinkels Rückkehr in die A-Liga ging so richtig daneben. Leichter wird's nicht für den Aufsteiger, zumal Frederik Isselhorst gesperrt ist. Die SG muss auf Kirill Bassauer, den Torschützen gegen Sassenberg, verzichten (Rotsperre).
Thorsten Butz: 3:0
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst hat den Gegner im Griff - 3:1.

Ems Westbevern - SW Münster     (Sonnerstag, 19 Uhr, Sickerhook)
Die Emser feierten am Wochenende 90-jähriges Vereinsbestehen. Anheizer auf der Jubiläumsparty am Samstag war der Öffnet externen Link in neuem Fenster"DJ der guten Laune". Ob's den wirklich gebraucht hat? Immerhin hatten die Kicker unter der Woche in Beelen einen schwarzen Schleier endlich abgelegt und das erste Auswärtsmatch seit knapp zwei Jahren gewonnen. Die Stimmung bei SW Münster ist trotz des 1:2 gegen Füchtorf auch gar nicht so übel. Die leidige Vorbereitung ist vergessen, Liga-Spiele machen sowieso mehr Bock, das war den Rappen anzumerken.
Thorsten Butz: 2:1
Heimspiel-Tipp: (Heim)vorteil Westbevern - 2:1.

GW Westkirchen - BW Beelen     (Sonnerstag, 19 Uhr, Warendorfer Straße)
So viel vorgenommen und dann das: verschossener Elfer, ausgelassene Chancen, Gegentor per Eckball. Beelen holte sich im ersten Match der Saison gegen Westbevern gleich die erste Ohrfeige ab. Vielleicht hat die ja noch mal wachgerüttelt, schließlich geht's zum Erzrivalen, der beim 3:2 gegen Borussia zumindest zeitweise nicht ganz so unverwundbar wirkte, wie in der Rückrunde der Vorsaison.
Thorsten Butz: 2:0
Heimspiel-Tipp: Das glauben wir auch, lieber Thorsten - 2:0.

Borussia Münster - TuS Freckenhorst     (Donnerstag, 19 Uhr, Grevingstraße)
Die Borussia darf direkt noch mal zu Hause ran und versuchen, die Niederlage gegen Westkirchen geradezurücken. Die erste halbe Stunde war nach dem Geschmack von Trainer Lasse Rowald, danach kam nicht mehr viel. Freckenhorst hat nach dem 0:1 gegen Hoetmar auch noch gut Luft nach oben. In der Defensive stimmte es soweit schon, vom unglücklichen Eigentor durch Simon Lins mal abgesehen. Vorne haben Zert, Jöcker und Co. bislang noch zu wenig gezeigt.
Thorsten Butz: 2:2
Heimspiel-Tipp: Das kann absolut in beide Richtungen gehen. Freckenhorst ist abgezockter und gewinnt knapp - 1:2.

BSV Ostbevern - SC Hoetmar     (Sonnerstag, 19 Uhr, Überwasser)
Der SC Hoetmar startete gleich mal wieder mit seinem "Lieblingsergebnis". Es bleibt auch in der neuen Saison dabei: Geht das Team erst mal in Führung, dann hält die Abwehr dicht. Ostbevern kam schwer rein gegen Gelmer, steigerte sich aber merklich und kam sogar für einen Punktgewinn in Frage. Dafür müsste die Offensivabteilung nun aber noch etwas besser zielen als am Wochenende.
Thorsten Butz: 1:2
Heimspiel-Tipp: Hoetmar holt den zweiten Sieg - 1:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (40 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4