Suchbegriff:

Der 21. Spieltag: Spitzenteams marschieren


(15.03.11) Die letzten sieben der Tabelle mussten allesamt eine Niederlage hinnehmen, sodass sich in Sachen Abstiegskampf nichts verändert hat. Das Spitzenspiel des 21. Spieltages fand in Gievenbeck statt. Münster 05 gewann dort mit 2:0 und hielt somit die Mannschaft von Stefan Wittenbrink auf Distanz.

So langsam zeichnet sich ab, dass sich drei Mannschaften absetzten können. Dazu gehört auch Münster 05, die bei einem direkten Konkurrenten, Gievenbeck III, einen wichtigen Dreier landete. Die Tore beim 2:0 erzielten Jürgen Süßer und Goalgetter Soulaimane Jassab. Insgesamt geht der Sieg für den Gast in Ordnung, weil sie spielerisch und kämpferisch einen Tick besser waren. Für Ali Soltani, Coach von 05, war es ein verdienter Erfolg: „Wir haben super gespielt.“ Münster 05 ist weiterhin punktgleich mit Tabellenführer BW Aasee.

Der Spitzenreiter marschiert weiter in Richtung Kreisliga A. Mit 6:0 gewannen die Mannen von Olaf Buschkötter bei der Drittvertretung von TuS Altenberge. Auch die Höhe des Erfolges ging für beide Trainer in Ordnung, weil Aasee das klar bessere Team war. „Personell laufen wir zurzeit auf dem Zahnfleisch“, bewertet Buschkötter die Situation. Er hofft, dass einige Verletze in den nächsten Wochen wieder einsatzbereit sind. Sieggarant in Altenberge war Daniel Strotmann, der gleich drei Tore beisteuerte. TuS-Coach Andreas Schlüter sprach von einer „guten Einstellung der Mannschaft“, die sicherlich auch am kommenden Wochenende beim 6-Punkte-Spiel gegen SW Havixbeck II von Nöten sein wird.

Kämpferisch stark waren die genannten Havixbecker ebenfalls. Nach einer 2:0-Führung stand am Ende doch noch eine knappe Niederlage gegen BG Gimbte. Für SWH-Trainer Tobias Terschluse war das „sehr ärgerlich“. In Halbzeit eins war Havixbeck das bessere Team und ging verdientermaßen durch Jan Honerkamp in Front. Nach der Pause legte Hermann Kaiser nach, doch die Kraft beim Gastgeber reichte nicht. Arno Grünig und zweimal Frederik Venschott schossen Gimbte doch noch zum Sieg, sodass BG-Coach Carsten Spielmann am Ende zufrieden war: „Die zweite Halbzeit war sehr gut.“

Verfolger siegen ebenfalls

Eine starke zweite Halbzeit spielte auch die Reserve von Westfalia Kinderhaus im Heimspiel gegen Saxonia Münster II. Sechs Tore erzielten das Team von Coach Steven Paton in Abschnitt zwei. Vor der Pause traf nur Taner Can. „Es war wichtig, dass wir ohne Gegentor geblieben sind“, meinte Trainer Steven Paton. Hervorheben wollte er keinen der Torschützen, sondern seinen Stürmer Marcus Tebel, der „malocht hat wie ein Tier“ und vier Tore eingeleitet hat. Für die Saxonen wird es immer schwieriger, das rettende Ufer noch zu erreichen. Das Team von Trainer Frank Gattung kann wohl schon für die Kreisliga C planen.

Punktgleich mit Westfalia Kinderhaus II ist der SC Münster 08 III, der sein Heimspiel gegen den SC Sprakel verdient mit 4:1 gewann. Nach der Führung durch Boris Vandeck konnte Matthias Lewalski für den SCS noch mal ausgleichen. Als Tim Snoek 08 nochmals in Front schoss, legten die Kicker vom Kanal noch zwei Tore durch Andreas Eienbröker und wiederum Vandeck nach. SCS Trainer Stefan Kloer, sprach von einer verdienten Niederlage und hofft, dass sich die „miserable Personalsituation“ demnächst entspannt.

Auch Fortuna Schapdetten gewann sein Gastspiel bei Telekom-Post II. Am Ende hieß es 3:2 für das Team von Michael Gausepohl, der diesen Sieg als glanzlos bezeichnete. Nachdem Thorsten Heinrich die Fortuna früh in Front brachte, kam Post auf und ging nach Toren von Michael Mischon und Arne Heide in Führung. Rene Sudmann sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich der Schapdettener. In Halbzeit zwei gelang Marco Leusing dann der Siegtreffer für die Fortunen. Für Post-Trainer Andreas Bieling war das ärgerlich: „Einen Punkt hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt.“

Zittern im Abstiegskampf

Einen Punkt hätte Gremmendorf II laut Coach Sarryfyar Farshad, auch verdient gehabt. Doch so kam es nicht. Mit 0:1 verlor man gegen die Reserve vom ESV Münster. Das goldene Tor erzielte Steffen Bürger in der 30. Spielminute. „Wir haben mit der jungen Mannschaft gut gekämpft und gespielt, aber leider Pech im Abschluss gehabt.“ Sein Gegenüber, Klaus Petrasch, war im Großen und Ganzen zufrieden: „Wir hätten nur unsere Konter besser ausspielen müssen.“

Ein wenig aus dem Tabellenkeller abgesetzt hat sich Wacker Mecklenbeck III durch einen 4:1-Sieg über Concordia Albachten II. Es war ein verdienter Sieg von Wacker, „auch wenn wir nicht viel schlechter waren als Mecklenbeck“ so Alex Lenfers, Coach der Concordia. Lasse Rowald, Trainer der Mecklenbecker Drittvertretung, war absolut zufrieden mit der Leistung seines Teams, das nun auch die ersten Tore im Jahr 2011 erzielt hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4