Suchbegriff:

Vorschau auf den 30. Spieltag: Drei Tatorte

(28.05.10) Der letzte Spieltag in der Kreisliga B2 steht an und noch immer gibt es offene Fragen zu klären. Fest stehen bisher nur zwei Teams, die die Liga definitiv verlassen werden. Der FC Mecklenbeck tritt die Reise in die Kreisliga A an, während es für Marathon eine Etage nach unten in die Kreisliga C geht.

Dorthin folgen könnte den Marathonis am Sonntag der TuS Hiltrup III. Die Hiltruper bestreiten am Sonntag auf eigenem Platz die mit Abstand interessanteste Partie der Liga. Zu Gast sein wird dann nämlich der Klub Mladost für welchen es um den zweiten Platz und somit den Einzug in die Relegation geht. „Wir haben intensiv trainiert und wollen kein larifari machen“, sagt TuS-Coach John Russell, der sich am letzten Spieltag noch an den letzten Strohhalm klammern will, der seinem Team geblieben ist.

Dieser Strohhalm ist GW Gelmer III. Die Gelmeraner treten am letzten Spieltag bei Saxonia Münster II an. Ein Punkt reicht der Elf von Tobias Bussmann um die Klasse zu halten, selbst wenn Hiltrup Mladost schlagen sollte. Verliert Gelmer und gewinnt Hiltrup, kommt es zu einem Entscheidungsspiel zwischen den beiden Abstiegskandidaten.

Ein Sieg des TuS Hiltrup, ist allerdings für Mladost-Spielertrainer Srdjan Kosoric keine Option. „Bei allem Respekt, wir müssen den Tabellenvorletzten schlagen“, erklärte der Coach unter der Woche. Kosoric und sein Team machten auch in der Spielfreien Woche keine Pause und bereiteten sich intensiv auf das Spiel gegen Hiltrup vor. „Nach der Niederlage gegen Türkiyem hatten wir eine kleine Krise und haben auch das nächste Spiel gegen Roxel verloren, da waren wir als erfahrene Spieler gefragt“, erinnert sich Klub-Spieler Mirsad Celebic an die einzige Schwächephase, die sich Mladost in der Rückrunde erlaubte, die aber auch reichte um das Punktepolster zum SC Türkiyem bis auf einen Zähler dahinschmelzen zu lassen. Nun am letzten Spieltag, hat die Truppe von Srdjan Kosoric aber noch alles in eigener Hand. Ein Sieg und Mladost steht in der Relegation, was dann folgen soll ist klar. „Wir wollen in die Kreisliga A“, verkündet Celebic selbstbewusst.

Nur noch der SC Türkiyem könnte Mladost bei diesem Vorhaben gehörig in die Suppe spucken. Der SCT hat sich Dank der eigenen Stärke und den besagten Ausrutschern des Klubs wieder an den zweiten Platz herangekämpft. „Ich finde schon, dass wir den zweiten Platz mehr verdient haben als Mladost, immerhin haben wir sie zweimal geschlagen“, meint Türkiyem-Vorstand Bünyamin Degirmenci. Türkiyem wird an der Sentruper Höhe den TSV Handorf II empfangen, für den es um nichts mehr geht. „Wir spielen nur noch um die goldene Ananas, deshalb haben wir auch nur locker trainiert“, weiß TSV-Coach Holger Iltgen. Zudem muss der SCT auf Schützenhilfe vom TuS Hiltrup hoffen, der sich nicht nur mit einem Sieg den eigenen Hals retten könnte, sondern auch Türkiyem auf einen Relgationssplatz hochziehen kann. „Gegen die Teams von oben spielt Hiltrup immer besser“, hat Degirmenci noch Hoffnungen, dass dem TuS der Coup gelingt.

All diese Rechnereien kann man sich aber auch sparen, wenn die betreffenden Teams einfach nur ihre Hausaufgaben machen. Heißt unterm Strich: Gewinnt Mladost beim TuS und punktet Gelmer gegen Saxonia, ist Ruhe im Karton, sind die Würfel gefallen, die Katze aus dem Sack, oder was auch immer. Dann geht es für Mladost in die Relegation und der TuS verabschiedet sich in Richtung Kreisliga C.

Für diejenigen die Abstand vom ganzen Entscheidungsstress nehmen wollen, gibt es in der B2 noch einen ganz besonderen Leckerbissen. In Kinderhaus steigt das Lokalderby zwischen Westfalia Kinderhaus III und dem FC San Diego. Beide Mannschaften nehmen dieses prestigeträchtige Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter. „Normalerweise losen wir am letzten Spieltag immer die Positionen aus, darauf haben die Spieler dieses Mal keine Lust“, lacht San Diego-Coach Stefan Thoma. Die Diegos, die größtenteils aus Kinderhaus stammen wollen auf keinen Fall gegen den Lokalrivalen verlieren. Doch auch die Westfalia nimmt die Partie Ernst. „Wir sind alle heiß und wollen San Diego in der Tabelle nicht vorbeilassen“, erklärt Spielertrainer Daniel Becker.

Der letzte Spieltag in der Kreisliga B2, dürfte somit alles andere als langweilig werden.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4