Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Kreisliga B2 / Kreisliga C2

Von Mecklenbeck zu Mladost: Afshin-Ashtari-Larki

Ashtari-Larki vom FCM II zu Mladost 


Von Sascha Keirat

(06.01.12) Nach einem halben Jahr haben sich der 1. FC Mecklenbeck II und Afshin Ashtari-Larki in der Winterpause getrennt. Der Spielertrainer steigt mit sofortiger Wirkung beim Klub Mladost ein und nimmt fast eine komplette Elf mit. Der FCM wird laut dem 1. Vorsitzenden, Siegfried Küch, auf eine interne Lösung für die Zweite setzen. Heißeste Kandidaten seien Michael Heigl (Co-Trainer der Ersten), André Wildenhues (Betreuer der Ersten) und Mario Rosendahl (Coach der Dritten).

Eigentlich lief es bislang positiv für den FCM II, der von 13 Spielen nur eines verlor und drei Punkte hinter Platz 1 der Kreisliga C2 liegt. Doch die Vorstellungen Ashtari-Larkis deckten sich nicht ganz mit denen des Vereins. „Er wollte eine Erste trainieren, aber der Posten ist bei uns nunmal besetzt. Darüber haben wir uns vernünftig unterhalten und uns einvernehmlich getrennt“, erklärte Küch. Der Coach bestätigt das. „Ich habe schon im Sommer schnell gemerkt, dass es irgendwie nicht passt. Die Zusammenarbeit mit der Ersten und Dritten war dann auch nicht so, wie man sich das vorstellt. Deshalb bin ich jetzt froh, dass ich bei Mladost eine Erste trainieren kann.“ 

Der Klub, aktuell Tabellenschlusslicht der Kreisliga B2, und Ashtari-Larki haben sich zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende geeinigt. „Wir wollen erstmal sehen, wie’s läuft. Aber Afshin ist ein sehr engagierter Trainer, der viele Spieler kennt. Ich glaube, dass es ohne Neuzugänge bei uns nicht gut gegangen wäre bis zum Saisonende“, sagte Mladosts Abteilungsleiter Christian Purtzel. 

So freut sich der Verein über Verstärkungen wie Keeper Marius Höhne, der schon bei den Stadtmeisterschaften einen guten Eindruck hinterließ. Zudem wechseln Tom Feldhaus, Sebastian Lindemann, Florian Hellmuth, Mats Formann, Mohammed Hilmi, Zakaria Haymoura, Mohammed Ghassan Laasraoui und Stefan Laskowski zu Mladost. Wie Küch bestätigte, sind alle Spieler vom FCM freigegeben. Vom TSV Handorf kommt zudem Romano Böckels. Somit umfasst der Klub-Kader nun wieder über 20 Spieler. Der FCM reagierte darauf mit einer Rückholaktion: André Weigant, Samuel Udeson und Lars Meesters (alle SF Münster) sowie Roman Danneker kommen laut Küch wieder zum FCM.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (106 Klicks)
3 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Kein Schiedsrichter da
» [mehr...] (37 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet der falsche Einwurf
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Torjägerliste Kreisliga A2 MS/WAF am 19.06.
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1