Suchbegriff:

Müller und Schiwiaka spüren keinen Ruck und gehen

(07.11.10) Platz zwölf in der Tabelle, drei Siege aus zehn Spielen und ein Unentschieden. Es gab schon schlechtere Bilanzen, bevor ein Trainer seinen Hut nahm. Doch für Thorsten Müller und seinen Co-Trainer Thomas Schiwiaka war es Grund genug, der Mannschaft des VfL Sassenberg II am Freitag mitzuteilen, dass sie ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

"Es zog sich schon die ganze Saison über hin", erklärt Müller seine Beweggründe gegenüber heimspiel-online. Lustlosigkeit und eine Gleichgültigkeit in der Niederlage lautet die Diagnose. "Trotz mehrfacher Gespräche, war seitens der Spieler keine Reaktion zu spüren. Einigen schien es egal, ob wir 0:1 oder 0:5 verlieren." Dass immer wieder Spieler an die erste Mannschaft abgegeben werden mussten, steigerte nicht gerade die Erfolgschancen und somit die Motivation im Team.

"Aus Thorstens und Thomas' Sicht, war es glaube ich der richtige Schritt", äußerte Abteilungsvorstand Antonius Laumann Verständnis für diese Entscheidung, "das Verhältnis stimmte einfach nicht mehr." Es sei nun Aufgabe des Vereins, eine Lösung zu finden und einen neuen Trainer. "Aber das kriegen wir hin, da bin ich sicher", so Laumann.

Kommentare

heimspiel-online:
Ein schönes Schlusswort. Wir danken allen Teilnehmer für Ihre Stellungnahme.

christian ziege:
(08.11.10, 19.52 Uhr) Ich würde den Job des Trainers wohl übernehmen, bin ja zurzeit arbeitslos.

vfl:
(08.11.10, 19.44 Uhr) Also, zu allererst geht es hier nicht um die 1. Mannschaft sondern um die zweite. Man kann überall Fehler finden, sowohl bei den Verantwortlichen, als auch bei den Trainern und zu guter Letzt der Mannschaft! Das ist aber nicht anders zu erwarten, schließlich spielen sie in der Kreisliga B und nicht in der Bundesliga, deswegen sollten alle mal auf dem Teppich bleiben. Die Mannschaft an sich hat die falsche Einstellung, das ist klar, und der Trainer hatte auch nicht die richtige um die Mannschaft iwie zu bewegen. Aber was viel schlimmer ist, dass jetzt gegen alles und jeden gestänkert wird! Ein guter Verein wird dadurch ausgemacht, dass alle sich gegenseitig unterstützen und das Miteinander stärken, aber stattdessen schieben sich alle die Scheiße in die Schuhe. Also kommt gefälligst alle mal von eurem hohen Ross runter und sagt, wenn ihr Probleme habt, das denjenigen ins Gesicht sonst kann sich auch nichts ändern! In diesem Sinne auf eine gestärkte Zeit nach der sicherlich nicht einfachen Zeit!

Horst:
(08.11.10, 16.38 Uhr) "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf!" So heißst es in einem Sprichwort. Von nur erzählen passiert nichts. Taten müssen folgen. Nur wer übernimmt Verantwortung? Alles auf die Spieler und deren Einstellung zu schieben ist zu einfach. Man wollte doch vermehrt auf die eigenen Sassenberger Spieler bauen bei dem Umbruch vor der Saison, und jetzt schaut man sich nach auswärtigen Neuzugängen um? Ist mir ein Rätsel!

Julio:
(08.11.10, 14.49 Uhr) Als neutraler Beobachter in Rinkerode - Ich glaube, der SVR hat 5:0 gewonnen - muss ich den Trainern Recht geben; es ist schon unverschämt, wie schnell die Spieler des VfL 2 den Rasen in Rinkerode verlassen haben, um dem heimischen Oktoberfest beizuwohnen!!! Da hätte ich als Coach auch die Schnauze voll. So schnell waren einige Spieler während des gesamten Spiels nicht!!!

Name:
(08.11.10, 11.22 Uhr) Ich verstehe jetzt den ganzen Wirbel um die 1. Mannschaft nicht. Es ist hier der Trainer und der Co-Trainer der 2. Mannschaft gegangen, die in Sassenberg gute Arbeit geleistet haben. Der Verein hat einfach verpasst, sich auch um die 2. Mannschaft zu kümmern, aber letztendlich muss man den Spielern der Zweiten einen Vorwurf machen. Ich denke, es ist eine Kettenreaktion, die sich von der 1. Mannschaft bis zur 2. Mannschaft durchzieht. Vermutlich gab es ein oder zwei Spieler in der A2, aber es muss auch die Qualität stimmen. Und zusätzlich muss man sagen, ist die Zweite auch schwer trainierbar!

Ich:
(08.11.10, 10.52 Uhr) Die zweite Mannschaft hat nicht nur Spieler an die ersten Mannschaft verloren, sondern auch an die dritte. Da fragt man sich doch, warum diese gegangen sind und warum holt man dafür keine neuen?
Wenn ich sehe, dass die zweite Mannschaft die ersten 2-3 wochen der vorbereitung nur sporadisch trainieren konnte, da alle plätze gesperrt waren und sich der Trainer um keine lösung kümmert, kann ich das nicht der Mannschaft in die schuhe schieben. Ich denke, der Trainer hat vor der Saison einige wichtige Entscheidungen verpennt, und dies zog sich bisher wie ein roter Faden durch die Saison...

Flohe:
(08.11.10, 10.20 Uhr) Mit Thorsten einen guten Trainer verloren? Das ich nicht lache! Ein Trainer, der es nicht schafft, sich vor der Sasion mal die A2-Jugend anzuschauen, um auch dort evtl. den ein oder anderen Spieler in den Kader zu holen, schon letzte saison erstmal fleissig aussortiert, um dann mit zu wenig Spielern da zu stehen, ja, so macht ein guter Trainer das. Also, Fingerspitzengefühl sieht allemal anders aus! Und das die Erste Probleme bekommen wird, war doch klar, wenn drei oder vier Stammspieler gehen und diese Plätze zum größten Teil nur mit Jugendspielern aufgefüllt wurde. Ein Glöden z.B. spielt jetzt bei Preußen Münster und das auch nicht selten! Der Hoffmann ist schon ein guter Trainer, da zweifel ich nicht, und ich hoffe, das wird sich in der nächsten Zeit auch zeigen!

Einstellung:
(07.11.10, 02.51 Uhr) Also, es ist sicher kurz vor zwölf. Beim realistischer Betrachtung war schon vor der Saison klar, dass es.nur gegen den Abstieg bei der Ersten geht. Die Spieler scheinen teilweise überfordert. Wer auf dem Platz steht, hat alles zu geben. Mangelhafte Einstellung ist nicht zu akzeptieren. Jetzt geht es auch um den Ruf des Vereins da muss jetzt unbedingt dran gearbeitet werden. Die Außendarstellung ist katastrophal.

vfl:
(07.11.10, 21.11 Uhr) Ich weiß zwar nicht, was mit denn sogenannten VfL-Anhängern los ist, aber die Schuld dieser Misere dem Herrn Laumann zuzuschieben, ist totaler Dreck. Ich bin schon sehr lang beim VfL, und ich habe noch keine schlechte Arbeit von dem Herrn Laumann gesehen. Klar, war es ein Fehler den Christian Franz-Pohlmann zu entlassen, dennoch sollte die Schuld eher bei den Spielern gesucht werden und nicht unbedingt beim Trainer oder dem Vorstand. Da im Enteffekt die Spieler auf dem Platz die Leistung bringen müssen und nicht der Trainer. Es ist einfach die Einstellung mancher Spieler (2. Mannschaft) die nicht stimmt und daran muss jeder Spieler von selbst an sich arbeiten, und wer das nicht will, sollte sich ein anderen Verein suchen.

VfL-Anhänger:
(07.11.10, 18.47 Uhr) Es wird erzählt, dass der VfL-Vorstand im Moment viel telefoniert nach "Verstärkungen". Namen wie Clemens Kotzott, Kadir Akpinar, Volker Horn machen die Runde. Wir fallen wieder in den alten Trott zurück. Die Spieler, von denen man sich getrennt hat, weil es nicht für die ERSTE reichte, will man als Notnagel wieder holen. Man hat vor der Saison gepennt, und jetzt merkt man: Hilfe wir laufen rückwärts! Aber sich ins gewohnte Wohnzimmer Kreisliga A2 zu begeben ist doch auch was Schönes. Vielleicht wieder mal für ca. 15 Jahre?
Und dann hat Herr Laumann auch noch bei Sylvester Pezena angerufen, um ihn mit 40 Jahren nochmals nach Sassenberg zu holen. Nur bis zum Sassenberger Vorstand hat es sich noch nicht durchgesprochen, dass Sylvester sich schon vor Wochen das Schienbein gebrochen hat und mehrfach operiert wurde.
Soweit so gut", aber wir kriegen das schon hin, da bin ich sicher." Viel Glück dabei. Vielleicht sollte man die Namen Riesenbeck, Bleckert oder Sascha Otte auch mal anrufen, ob sie noch fit sind für die Erste. Passen doch ins geplante Jugendkonzept des VfL.

Ehemaliger Sassenberg-Fan:
(07.11.10, 18.47 Uhr) Die haben mit Hoffmann nen schwachen Trainer geholt, und jetzt verlieren sie noch einen guten mit Thorsten. Demnächst vergraulen die noch den letzten Guten, unseren A-Jugend-Trainer Sven Frommer. Hoffmann verheizt die Spieler der 2. Mannschaft, führt A-Jugendliche zu Roten Karten. Hauptsache er steht im Vordergrund. Merkt ihr eigentlich nichts mehr, der ist so inkompetent. Schaut nur mal auf die Auswechselungen gegen Soest!!!

Oje Oje:
(07.11.10, 18.36 Uhr) Ich schrei mich weg, wieder so eine Prognose von Herrn Laumann. "Aber das kriegen wir hin, da bin ich sicher", so Laumann. Ich glaub, er weiß immer noch nicht, dass es kurz vor 12 Uhr ist!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4