Suchbegriff:

Schützenfest in Greffen

(24.08.10) Was für ein Auftakt in der Kreisliga B3. Die Zuschauer in Greffen bekamen alles geboten, was ein Spitzenspiel braucht: neun Tore, ein Platzverweis und Torraumszenen am Fließband. Letzten Endes gewann der FC Greffen das Topspiel gegen den SC Gremmendorf mit 5:4 (3:3) und behielt die Punkte an der Sepp-Herberger Straße.

Der Greffener Obmann Robert Hartmeier war nach dem Spiel natürlich zufrieden: „Ein tolles Spiel für die Zuschauer mit einem tollen Ergebnis für uns.“ SCG-Trainer Omid Ossadollahi hingegen war einfach nur enttäuscht: „Man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so. Das war unser mit Abstand das schlechtestes Spiel seit wir mit der Vorbereitung begonnen haben. Greffen hat sich clever verhalten und wir haben uns selbst geschlagen.“ Damit spielte er vor allem auf das Verhalten seiner Spieler an, die sich immer wieder auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter einließen und dabei ihre fußballerische Linie verloren.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten beider Teams und nahm direkt Fahrt auf. Gremmendorf spielte in der neu formierten Viererkette, die der Gremmendorfer Trainer vor Spielbeginn auf der rechten Seite noch einmal kurzfristig umbauen musste. Die ersten beiden Greffener Tore fielen dann auch über eben jene rechte Abwehrseite des SCG, über die Greffen immer wieder für Gefahr sorgte. Die zwischenzeitliche Gremmendorfer Führung erzielten Patrick Dülberg und Benedikt Stritzke jeweils nach Standardsituationen. Für Greffen glichen erst Thilo Kriegel und dann Ernst Wagner, per indirektem Freistoß aus sechs Metern, zum 3:3 Halbzeitstand aus.

In den zweiten 45 Minuten kam Gremmendorf mit Schwung aus der Kabine und drängte auf das vierte Tor. Pech hatten die Mannen von Assadollahi, als gleich zweimal die Latte für Greffen rettete. Greffen bekam das Spiel in der Folge wieder besser in Griff, bestimmte die Partie und erhöhte durch Leonhard Meyer-Wilmes und Markus Pelkmann auf 5:3. In der Schlussminute kam noch einmal Hektik im Greffener Strafraum auf, als Marcel Krieft mit der Hand auf der Linie klärte. Er musste mit Rot runter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benedikt Stritzke zwar sicher, doch kurz danach war Schluss und es jubelten nur noch die Greffener.

FC Greffen – SC Gremmendorf     5:4 (3:3)
1:0 Johanndeiter (10./FE), 1:1 Dülberg (15.),
1:2 Stritzke (20.), 2:2 Kriegel (28.),
2:3 Dülberg (39.), 3:3 Wagner (45.),
4:3 Meyer-Wilmes (65.), 5:3 Pelkmann (85.)
5:4 Stritzke (90./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4