Suchbegriff:

Kreisliga B1

Hatten jeweils die beste Chance für ihr Team: Westfalias Gerrit Göcking (l.) und Germanias Daniel Griesdorn.

Mauritzer Mauer bröckelt nicht


Von sascha Keirat

(21.05.12) Die Gewinner des Spitzenspiels hießen SV Bösensell, SW Havixbeck II und BW Aasee. Denn während alle drei Siege einfuhren, trennten sich die „Zweite“ von Westfalia Kinderhaus und Germania Mauritz mit 0:0. Mann des Spiels war Germanen-Schnapper Ingo Wortmann, der seinem Team mit teils unfassbaren Paraden den Punkt sicherte.

Die Kinderhauser traten mit fünf Mann aus dem Bezirksliga-Kader (Marcel Pielage, Gerrit Göcking, Michael Kluczniok, Nawid Nesar, Jan Knemeyer) an, weshalb ihre Gäste gar nicht erst versuchten, spielerisch mitzuhalten. „gegen so’ne Truppe ging es nur darum, hinten sicht zu halten und vielleicht ein paar Nadelstiche zu setzen“, erklärte Mauritz-Trainer Dirk Lampe nach der Partie. Und gleich in der zweiten Minute hätte ein solcher beinahe zur Gäste-Führung geführt: Nach einer Ecke von Michael Klaverkamp köpfte Daniel Griesdorn den Ball an die Latte – Max Stallmann im Westfalia-Kasten wäre machtlos gewesen und erhielt auch in der Folge keine echte Chance mehr, sich auszuzeichnen.

Routinier Wortmann wächst über sich hinaus

Denn es spielte nur noch Kinderhaus, rannte immer wieder gegen die Mauritzer Mauer an. Gefährlich zum Abschluss kamen in der ersten Hälfte Pielage, der knapp verzog und Nesar, der einen Haken zu viel schlug. Nach der Pause wurde das Übergewicht der Kinderhauser noch erdrückender. Auf den Rängen rechnete alles fest mit dem 1:0, als in der 66. Minute Gerrit Göcking erst völlig frei zum Kopfball kam, Wortmann den Ball aber stark aus dem Giebel fischte. Damit nicht genug: Das Spielgerät landete wieder vor Göckings Füßen, der schoss aus einem Meter und Wortmann riss den Arm noch hoch, obwohl er noch am Boden lag. „Das war unglaublich stark“, erkannte Westfalia-Trainer Steven Paton an. Lampe ging sogar noch weiter: „So eine gute Torhüterleistung habe ich noch nie in einem Kreisligaspiel gesehen.“ Denn es blieb nicht die einzige Rettungstat des 36-jährigen Wortmann. Auch Kluczniok prüfte ihn in der 75. Minute mit einem Drehschuss.

„Wenn man so überlegen ist und trotzdem kein Tor macht, hat man den Sieg auch nicht verdient“, kommentierte Paton abschließend. Sein Team ist nun in den verbleibenden vier Spielen auf die Resultate der Konkurrenten, die nahezu alle noch gegeneinander kicken, angewiesen. Mauritz hat’s dagegen in der eigenen Hand und empfängt nächste Woche Bösensell zum nächsten Topspiel.

Westfalia Kinderhaus II – Germania Mauritz     0:0 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4