Suchbegriff:

Greven 09 III gewinnt Duell der Punktlosen


Von Christian Hölker

(21.10.13) Am vergangenen Mittwoch saß die dritte Mannschaft vom SC Greven 09 noch mit dem Abteilungsvorstand zusammen, um sich über das Weitermachen oder die Aufgabe auszutauschen. Im Freitagtraining signalisierte die Truppe weitermachen zu wollen und schon am Sonntag fuhr das Team den ersten Dreier der Saison ein, indem die zweite Mannschaft vom ESV Münster mit 3:1 (2:1) besiegt wurde.

Im Duell der krisengeschüttelten, punktlosen Kontrahenten waren es zu Beginn die Gäste vom ESV, die die ersten Akzente setzten. Greven verschlief die Anfangsphase komplett. In Person von Andre Cruz da Silva markierte der ESV so die verdiente Führung (10.). Nullneun schüttelte sich und entfachte nun den erhofften Druck. Als sich Timo Aymans über links durchsetzte und eine scharfe Flanke vor das Tor schlug, stand Tino Fuchs eigentlich goldrichtig. Doch er musste gar nicht mehr eingreifen, weil Andreas Kulig ihm zuvor kam und das Leder zum Ausgleich im eigenen Tor versenkte (20.).

Und über die Außen ging es weiter. Acht Minuten nach dem Ausgleich spazierte Maik Bollig bis zur Grundlinie - diesmal über rechts - und schlug den Ball quer durch den Sechzehner. Wer dachte, das Spielgerät fliege zu weit, der sah sich getäuscht, als Aymans, für den die Flanke wohl bestimmt war, nicht lange fackelte und volley fast vom Strafraumeck verwandelte (28.). "Ein sehr, sehr schönes Tor", fand auch 09-Coach Rainer Remke.

Aymans legt nochmal

Nachdem das Spiel in der ersten Hälfte noch weitestgehend ausgeglichen war, gehörte die zweite Hälfte zunehmend den Gastgebern. Bei den Eisenbahnern hatte man das Gefühl, dass die Kräfte allmählich schwanden. Greven merkte man hingegen an, dass das Schnuppern an drei Punkten beflügelte. Und schon in der 53. Minute sollte jeder Zweifel am Heimsieg ausgeräumt sein: Bollig schlug einen Diagonalball fast von der Mittellinie über 30 Meter auf Aymans, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 3:1 abschloss. In der Folge ließ die Heimelf sogar noch einige Chancen liegen, freute sich am Ende aber dennoch über die ersten Punkte der Saison.

Bei Nullneun schaut man jetzt von Woche zu Woche, wie sich die Personallage und vor allem die Motivation aller entwickelt.
Grevens Trainer Remke hofft nun auf die Trendwende: "Der Sieg kam passend und motiviert. Jetzt wollen wir gucken, ob die Jungs das auch durchziehen."

SC Greven 09 III - ESV Münster II     3:1 (2:1)
0:1 Cruz da Silva (10.), 1:1 Kulig (20./ET.),
2:1 Aymans (28.), 3:1 Aymans (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (39 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4