Suchbegriff:
Müssingens René Herrmann schoss Wolbeck von Platz eins.

Herrmann schockt Wolbeck


Von Robert Wojtasik

(01.12.14) Der SC Müssingen hat für die große Überraschung des 15. Spieltags gesorgt und den VfL Wolbeck am Sonntag 2:1 (0:1) bezwungen. Dabei musste der Underdog die Schlussphase sogar mit einem Mann weniger bestreiten.

"Wir wussten ja was auf uns zukommt und sind entsprechend defensiv aufgetreten", so SCM-Coach Björn Güldenarm. "Aber wir wussten auch, dass wir die Möglichkeit bekommen würden, Nadelstiche zu setzen. Wolbeck war klar besser, aber wir haben alles reingeworfen und sind am Ende dafür belohnt worden."

Herrmanns Doppelschlag bringt die Wende

Zum Matchwinner avancierte Doppeltorschütze René Herrmann, der zwei Wolbecker Fehler eiskalt abstrafte. Beim 1:1 unterlief VfL-Kapitän Daniel Bothen ein Fehlpass, Herrmann schnappte sich die Kugel, lief allein aufs Tor zu und schob durch die Beine von Keeper Patrick Timmermann ein (53.). Fünf Minuten später eroberte Müssingens Fabian Suen den Ball im Mittelfeld, über Markus Steinhoff kam die Kugel zu Tim Holewa, der spielte durch die Beine eines VfL-Verteidigers zu Herrmann und der tunnelte Timmermann erneut - 2:1. "Mallorca kann kommen", scherzte Güldenarm. Hintergrund: Jeder Tunnel kostet in Müssingen 50 Cent.

Wolbeck drängte anschließend auf den Ausgleich. Gegen beherzt und konsequent verteidigende Hausherren gab's aber kein Durchkommen. Auch in Überzahl nicht, nachdem Max Bökamp in der 81. Minute die Ampelkarte gesehen hatte.

Im ersten Durchgang war der VfL noch in Führung gegangen. Sven Möllmann traf per Kopf (41.). "Gegen einen so tief stehenden Gegner in Führung zu gehen ist eigentlich optimal", so VfL-Coach Jörg Pahlig. "Wir haben uns mit unseren individuellen Fehlern aber letztlich selbst geschlagen. Das ist eine Niederlage, die wehtut."

SC Müssingen - VfL Wolbeck     2:1 (0:1)
0:1 Möllmann (41.), 1:1 Herrmann (53.),
2:1 Herrmann (58.)
Gelb-Rot: Bökamp (Müssingen/81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4