Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - KL B2 MS/WAF - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL B2 MS/WAF - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL B2 MS/WAF - Aktuelles / Hintergründe

Leismann trifft und legt vor


Von Robert Wojtasik

(15.12.14) "Eigentlich hätte es jetzt ruhig noch etwas weiter gehen können", sagte Greffens Trainer Friddy Hofene nach dem 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den SC Münster 08 II im letzten Spiel des Jahres. Kein Wunder, der FCG geht mit einer kleinen, aber feinen Serie von drei Siegen in die Winterpause.

Am Sonntag war mal wieder auf André Leismann Verlass. Greffens Torjäger traf zunächst nach einer Viertelstunde auf Vorarbeit von Nils Terhar zur Führung für die Gastgeber. Fünf Minuten vor Schluss bereitete er dann das 2:1 vor - Lars Becher traf trocken aus zwölf Metern Entfernung. "Der Sieg war verdient, aber zwischenzeitlich hätte das Spiel auch kippen können", so Hofene.

Dirkmann trifft kurios

Besonders nach dem Ausgleichstreffer von Stefan Dirkmann in der 72. Minute kamen die Gäste aus Münster noch mal auf. Das Tor an sich war auf kuriose Art und Weise zustande gekommen: Greffens Karsten Eggersmann verlängerte einen langen Ball der Nullachter unfreiwillig über den eigene Keeper hinweg, der Ball wurde immer länger und länger und landete schließlich an der Latte. Den Abstauber setzte Alex Klemke ebenfalls an den Querbalken. Erst Dirkmanns Versuch saß schließlich.

Die große Chance zur Gäste-Führung vereitelte dann FCG-Schnapper Henrik Theis, der den eigentlich gut gegen seine Laufrichtung platzierten Kopfstoß von Florian Schlenkhoff noch irgendwie parierte. Auf der anderen Seite jubelten wenig später Becher und seine Kumpanen.

"Gerade gegen so einen Gegner darfst du dir keine Fehler erlauben", sagte 08-Coach Dirk Silcher. "Greffen hat tief gestanden und auch schon im Mittelfeld vieles abgeräumt. So haben wir kaum zu unseren Spiel gefunden."

FC Greffen - SC Münster 08 II     2:1 (1:0)
1:0 A. Leismann (15.), 1:1 Dirkmann (72.),
2:1 Becher (85.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Spieler fragen, Heimspiel antwortet der falsche Einwurf
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Sponsor sucht Verein! Mit Stanno jährlich 1.000 Euro für die Vereinskasse
» [mehr...] (153 Klicks)
4 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Vorteilsregelung im Strafraum
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:4
BSV Roxel - Borussia Münster 2:4
SC Reckenfeld-1. FC Gievenbeck 0:4
VfL Sassenberg - FC Kaunitz 6:2
SC Müssingen - TuS Hiltrup 0:4
SG Sendenhorst - SG Telgte 3:4 n.V.
Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
Eintracht Rheine II - Wacker Mecklenbeck 2:1
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten 0:0
Borussia Münster - GW Rheine 2:5
Amisia Rheine - GW Gelmer 2:0
TuS Altenberge - SF Lotte II 0:2
SV Ibbenbüren - Arminia Ochtrup 0:0
Westfalia Kinderhaus - Arminia Ibbenbüren 2:1
TuS Altenberge II -Borussia Münster II 4:1
SC Münster 08 II - BSV Roxel II 3:2
SC Reckenfeld - SC Greven 09 1:0
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 2:1
FC Greffen - SC Hoetmar 0:1
Ems Weszbevern - BW Beelen 8:1
1. FC Mecklenbeck - SW Münster 2:1
GS Hohenholte - BW Greven 3:1
GW Westkirchen - TSV Handorf 1:3
FC Münster 05 - SF Münster 4:2
ESV Münster - TuS Freckenhorst 2:2
Concordia Albachten - SC Nienberge 1:4
SV Drensteinfurt - BSV Ostbevern 4:2
Warendorfer SU II - SG Telgte II 0:2
VfL Sassenberg - VfL Wolbeck II 7:0
Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck 3:2
Warendorfer SU - FC Oeding 2:0
BSV Ostbevern - SpVg Berghofen 4:1
SC Füchtorf - Westfalia Soest 2:5
Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
SG Sendenhorst - VfL Wolbeck 2:2
SG Telgte - SVE Heessen 4:2
SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II 2:1
SG Sendenhorst II - TuS Hiltrup III 9:2
VfL Sassenberg II - SV Rinkerode 1:3
Eintracht Münster - TSV Handorf II 2:0
GW Albersloh - BW Beelen II 1 3:1
RW Alverskirchen - SC Müssingen 3:1
SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II 5:1
SC Everswinkel - SC Gremmendorf 4:1
Teutonia Coerde - SC Greven 09 II 0:1
TuS Saxonia - Klub Mladost 4:0
GW Amelsbüren II - Germania Mauritz 1:3
ESV Münster II - SC Münster 08 III 2:0
SC Gremmendorf II - SC Sprakel 0:2
SC Bösensell - SW Havixbeck II 1:1