Suchbegriff:

Beelen verschärft Saxonias Krise


Von Robert Wojtasik

(23.09.14) Für BW Beelen geht's derzeit nur in einer Richtung: Nach dem klaren 6:2 (4:1) über Saxonia Münster rückt die Mannschaft von Trainer André Klaas auf den dritten Tabellenplatz vor. Gleichzeitig verschärften die Blau-Weißen die Krise der Saxonen.

Für die Gäste war es nach sieben Gegentoren gegen Westkirchen zuletzt die nächste Klatsche. "Wir haben derzeit Riesenprobleme", sagte Saxonen-Coach Sven Thoma, "vor allem in der Defensive sind wir viel zu passiv."

Derweil freut sich BWB-Coach Andre Klaas, dass seine Mannschaft nun auch offensive mehr Akzente setzt. "Die Liga ist dann doch eine andere als letzte Saison. Wir waren sehr engagiert und unsere zwölf Neuen bringen spielerisch einfach auch eine Menge Potenzial mit. Es klappt immer besser."

Seyrekbasan trifft dreifach

Beelens Torjäger Ismail Seyrekbasan fackelte am Sonntag nicht lange und legte zügig einen Doppelpack vor (16./18.). Saxonia kam zunächst noch mal durch ein Elfmetertor von Tristan Zumloh zurück, nachdem Maximilian Asche Malte Lohnherr gefoult hatte (20.), doch Seyrekbasan legte postwendend sein drittes Tor zum 3:1 nach (21.). Mit Robin Farwicks 4:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war die Partie im Prinzip gelaufen (45.).

Klaas brachte in der 57. Minute Maximilian Tepe für Robin Farwick - und Beelens Joker tobte sich prompt noch etwas aus. Binnen weniger Minuten stellte Tepe per Doppelschlag auf 6:1 (66./70.), ehe Saxonias Henrik Blawatt noch etwas Erebniskosmetik betrieb (85.).

BW Beelen - TuS Saxonia Münster     6:2 (4:1)
1:0 Seyrekbasan (16.), 2:0 Seyrekbasan (18.),
2:1 Zumloh (20./FE), 3:1 Seyrekbasan (21.),
4:1 R. Farwick (45.), 5:1 Tepe (66.),
6:1 Tepe (70.), 6:2 Blawatt (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (150 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4