Suchbegriff:

Arbeitssieg in der Herbstsonne - GWA schlägt Ostenfelde mit 1:0


Von Sascha Keirat

(01.10.13) Siebtes Spiel, siebter Sieg, Tabellenplatz eins gefestigt: Die nackten Zahlen waren am Ende durchaus zufrieden stellend, die Leistung der Albersloher Fußballer war es über weite Strecken des Spiels jedoch nicht. Die Grün-Weißen taten sich am Sonntag äußerst schwer gegen eine ebenso robuste wie destruktive Mannschaft aus Ostenfelde und so war es bezeichnend, dass am Ende des Tages eine klasse Einzelaktion de Entscheidung brachte.

Spielerisch war das kein Leckerbissen: Die Gäste verbarrikadierten sich fast die gesamten 90 Minuten in der eigenen Hälfte und beschränkten sich im Spiel nach vorne auf aussichtslose Befreiungsschläge ins Niemandsland. Die GWA-Spieler bissen sich an diesem Abwehrbollwerk fast die Zähne aus – viel zu selten entwickelten sie kreative Lösungsansätze und noch seltener setzten sie auf ihr schnelles Kombinationsspiel, das sie in den letzten Wochen so stark gemacht hatte.

Insgesamt war es dann auch eine Partie mit kaum Torraumszenen und die wenigen Chancen, die sich die Grün-Weißen doch herausspielten, entschärfte der starke Ostenfelder Torwart Toni Naumann, der mit Abstand der beste Akteur in seinen Reihen war. Selbst in der 34. Minute war er zur Stelle, als Matthias Hecker nach einem Foul an Janis Kröger zum Elfmeter antrat. Schlecht geschossen war der wahrlich nicht, aber der Gästekeeper tauchte blitzschnell in seine rechte Ecke ab und lenkte den Ball spektakulär um den Pfosten.

Thale nutzt den Wind

Als sich kurz vor Schluss schon viele Zuschauer auf eine Nullnummer und die ersten Punktverluste für GWA eingestellt hatten, bewies Trainer Michael Wester ein glückliches Händchen: In der 78. Minute brachte er Christopher Thale ins Spiel und nur vier Minuten später sorgte dieser mit einem Sonntagsschuss für den erlösenden Führungstreffer. Knapp 25 Meter vor dem Tor kam Thale an den Ball, schaute kurz hoch und schlenzte das Leder mit Unterstützung des heftigen Windes in den linken Torwinkel. Der Jubel im GWA-Lager war groß, denn beim besten Willen konnte sich keiner vorstellen, dass den biederen Gästen aus Ostenfelde noch der Ausgleichstreffer gelingen würde.

Unterm Strich war das ein recht mühevoller Sieg, der aber folgende erfreuliche Erkenntnis zu Tage brachte: Echte Spitzenmannschaften gewinnen auch solche Spiele.

GW Albersloh – TSV Ostenfelde     1:0 (0:0)
1:0 Thale (82.)
Bes. Vork.: Naumann pariert Foulelfmeter von Hecker (34.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4