Suchbegriff:

Sprakel blickt wieder schüchtern nach oben


Durchgesteckt von Michael Groß

(03.12.12) "Das einzige, was heute zählte, waren die drei Punkte, nichts anderes", lautete das Fazit der siegreichen Sprakeler Reserve über GS Hohenholte II. Nach drei sieglosen Spielen in Folge, darunter zuletzt die Klatsche gegen Greven 09 U 23, wollte Sprakel mit aller Macht wieder in die Erfolgsspur, zumal es aller Voraussicht nach die letzte Partie vor der Winterpause sein würde. Hintergrund: die Partien gegen Bösensell II und Börse sollen auch auf Wunsch der Gegner ins Jahr 2013 verlegt werden.

Im Spiel gegen Hohenholte erwischte der SCS  einen Auftakt nach Maß, die einstudierte Ausführung des Anstosses durch Marius Hopp auf Simon Rikels war nun endlich einmal von Erfolg gekrönt. Bereits nach 30 Sekunden führte Sprakel durch Rikels unter Mithilfe von Hohenholtes Keeper Philipp Bussmann.

Hohenholte antwortete mit wütenden Gegenangriffen und eröffnete dem SCS dadurch einige Kontermöglichkeiten. Als Sprakels Spielmacher Marius Hopp nur durch ein Foul am Strafraum gestoppt werden konnte, blieb dem guten Schiedsrichter Norbert Kziensik keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Ein Gästeakteur regte sich über die absolut korrekte Entscheidung derart auf, dass dieser nach 30 Minuten vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Hopp ließ sich von dem ganzen Theater um ihm herum nicht beirren und vollendete gekonnt zum 2:0.

Der Platzverweis weckte Hohenholte aus ihrer Lethargie und Sprakel schaltete mehr als einen Gang zurück. So war es nicht verwunderlich, dass die Gelb-Schwarzen noch vor der Pause dank Sprakeler Unkonzentriertheiten zu drei hochkarätigen Torchancen kamen. Besonders Lukas Golchert hätte seinen Alleingang nach einem Fehler von Sprakels Stefan Rottmann mit dem Anschlusstreffer krönen müssen, scheiterte aber an Groß. Nach der Pause versuchte Hohenholte mit Macht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der starke Ibish Aziri, der den an die Erste abgegebenen David Brüning blendend als Ersatzlibero vertrat, sowie seine beiden überragenden Manndecker Matthias Kotulla (Comeback nach abgelaufener Rotsperre) und SCS-Kapitän Andre Zünkeler bügelten so manche Sorglosigkeit des Mittelfeldes aus.

Während Hohenholte im zweiten Abschnitt zu keiner nennenswerten Torchance kam, überboten sich Sprakels Sturmspitzen im Auslassen bester Chancen. Insbesondere von der Einwechslung Amadeus Heinemanns hatten man sich mehr versprochen. So war Sprakel froh, dass ein Groß-Patzer kurz vor Schluss, bei dem ein harmloser Distanzschuss unter seinen Armen durchflutschte, nicht noch weiteres Unheil anrichtete. Dank der kollektiven Punktverluste der Konkurrenz darf man nun wieder schüchtern mit sechs Punkten Abstand zur Tabellenspitze schauen.

SC Sprakel II - GS Hohenholte II     2:1 (2:0)
1:0 Rikels (1.), 2:0 Hopp (30./FE),
2:1 Bussmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4