Suchbegriff:

Kreisliga C3

Der 4. Spieltag: Stolperstein macht seinem Namen alle Ehre

(22.09.10) Was soll man nur von diesen Bösensellern halten? In der Vergangenheit eignete sich die Truppe um SVB-Trainer Stephan Raestrup den Ruf als Stolperstein an. Ist in dieser Saison gar mehr drin? Mit Auftritten wie bei der Reserve von BW Greven gut möglich.

Eines hat Bösensell der vergangenen Spielzeit voraus: Mit Benedikt Finkenbrink, aus der Ersten gekommen, steht ein erfahrener B-Liga-Knipser in der Mannschaft. Gegen Greven wurde er seinem Ruf gerecht, erzielte seine Saisontore vier und fünf, die den 2:1-Sieg bedingten. „Wir haben uns zu sehr mit Randschauplätzen beschäftigt“, so BWG-Co-Trainer Patrick Herder, dessen Elf schon nach Finkenbrinks erstem Streich die Konzentration aufs Wesentliche verlor.

Während Greven patzte hielten sich die anderen Top-Teams schadlos. Die Auswahl von Gimbtes Trainer Daniel Gardian siegte gegen BW Aasee III mit 2:1. Dabei wäre Gardian nach dem Ausgleich von Darko Scheipers (70.) mit einem Punkt zufrieden gewesen. „Wir haben uns zuvor zu wenig Chancen erarbeitet“, begründet Gardian. Doch nur zwei Minuten nach dem Ausgleich war Stefan Hensch zur Stelle (2:1). „Das war klar. Da haben wir seit Jehren nichts geholt“, so BWA-Coach Wojtek Szymanski.

Dämme brechen nach Platzverweis

Deutlich weniger Mühe hatte der TuS Hiltrup III gegen GS Hohenholte II. Mit 7:0 siegte die Mannschaft von TuS-Coach John Russel. Doch die Gäste wehrten sich lange. Erst nach einem Platzverweis (65.) brachen die Dämme. Zu zehnt hatte GSH nichts mehr entgegenzusetzen.

Für Eintracht Münster II lief es gegen den TuS Altenberge IV ähnlich: Zunächst tat sich die Mannschaft noch schwer, ehe der Knoten platzte. Drei Tore in den letzten zehn Minuten vor der Pause entschieden die Begegnung vor. Der TuS kam nicht mehr zurück, Eintracht legte gar einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand nach.

Entspannt zurückgelehnt

Nach dem frühen 2:0 nach 20 Minuten konnte sich Wolfgang Jansen, Trainer vom SC Nienberge II, entspannt zurücklehnen. Vom Tabellenschlusslicht, SV Rinkerode III,  kam nicht viel. Der zwischenzeitliche Anschluss fiel aus dem Nichts und brachte Nienberge nicht aus der Ruhe. 4:1 lautete der Endstand.

Dass die SG Dyburg Zu-Null spielte, hatten sie ihrem Keeper Holger Thiel zu verdanken. Der parierte einen Strafstoß nach 82 Minuten. Dann hätte es wohl nochmal brenzlich werden können. Letztendlich siegte Dyckburg bei TP Waldsiedlung II aber mit 2:0 und bleibt verlustpunktfreier Tabellenführer.

TP Waldsiedlung II – SG Dyckburg     0:2 (0:2)

0:1 Reiberg (32.), 0:2 Bax (40.)

SC Nienberge II – SV Rinkerode III     4:1 (2:0)
1:0 Klein (2.), 2:0 Dahlhaus (20.),
2:1 Mathis (55.), 3:1 Leisgang (65.),
4:1 Kuhlmann (70.)

BW Greven II – SV Bösensell II     1:2 (1:1)
0:1 Finkenbrink (4.), 1:1 Lawrenz (44./FE),
1:2 Finkenbrink (74.)

Eintracht Münster II – TuS Altenberge IV      4:0 (3:0)

1:0 Thiem (35.), 2:0 Schnor (41.),
3:0 Rademaker (44.), 4:0 Brockmann (60.)

TuS Hiltrup III – GS Hohenholte II     7:0 (2:0)

1:0 Kaiser (17.), 2:0 Appelhoff (41.),
3:0 Sales (49.), 4:0 Stolzke (63.),
5:0 Kaiser (67.), 6:0 S. Russel (80.),
7:0 Stolzke (87.)

BG Gimbte II – BW Aasee III     2:1 (0:0)

0:1 Maeßen (60.), 1:1 Scheipers (70.),
2:1 Hensch (72.)

Fortuna Schapdetten II – SC Münster 08 IV     3:1 (1:1)
1:0 Wessendorf (14.), 1:1 Klemke (45.),
2:1 Gunnemann (73.), 3:1 Welling (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4