Suchbegriff:

WSU siegt standesgemäß


von Alex Piccin

(18.09.14) Ein stark ersatzgeschwächter FC Münster 05 strich in der dritten Pokalrunde gegen die Warendorfer SU die Segel. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten am Ende verdient mit 6:1 (3:0).

Der FCM musste kurzfristig auf Maciej Muzalewski verzichten und auf der Ausfallliste waren somit sieben Spieler notiert. "Wir sind von Beginn an hinterhergerannt", klagte Trainer Daniel Alpmann. "Erst nach den beiden Gegentoren sind wir wach geworden. An den folgenden 30 Minuten kann ich einen Haken dranmachen." Den Wecker ausgelöst hatten Sinan Okan (13.), durch einen sehenswerten Distanzschuss aus 25 Metern, und Chris Santus (14.) mit einem schnellen Doppelschlag. Die Gastgeber waren von da an präsenter und hielten gut mit, erspielten sich allerdings keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte stattdessen Pavel Borisov für das 3:0 (45.).

Mission Ehrentreffer geglückt

Nach dem Seitenwechsel drückte die WSU weiter nach vorn und wurde prompt belohnt. Martin Reckermann war im Strafraum gegen Laurence Wacker zu ungestüm zu Werke gegangen und der Unparteiische entschied auf Elfmeter, den Santus sicher und vorentscheidend verwertete (47.). Nullfünf wollte sich nicht ohne einen eigenen Treffer aus dem Wettbewerb verabschieden. Zuvor schraubte allerdings Wacker durch eine Einzelleistung das Zwischenergebnis auf 5:0 (58.). Zehn Minuten späer belohnten sich die Gastgeber selbst. Ein Diagonalpass von Jürgen Süßer hinter die Abwehr fand Leon Krause, der den sich ihm entgegenstellenden Torwart überlupfte und den Ehrentreffer erzielte (68.). In der Schlussphase stellte Tobias Schwienhorst den alten Abstand wieder her (86.).

FCM-Coach Alpmann fand sich mit der deutlichen Niederlage gelassen ab: "Das war zu erwarten, aber ein paar weniger Gegentore wären schön gewesen. Leider gab es kurz vor und kurz nach der Halbzeit zwei Nackenschläge, da war dann die Luft raus. Aber toll, dass wir wenigstens einen Treffer erzielt haben. Das hatten wir uns in der Pause vorgenommen." Oliver Glöden hat sein Team gut auf den "Pokalschreck" eingestimmt: "Wir haben uns auf Nullfünf vorbereitet und wussten um ihre Stärken, gerade im Pokal. Die Mannschaft hat effektiv gespielt und Ball und Gegner gut laufen lassen. Das war ansehnlich."

FC Münster 05 - Warendorfer SU     1:6 (0:3)
0:1 Okan (13.), 0:2 Santus (14.),
0:3 Borisov (45.), 0:4  Santus (47./FE),
0:5 Wacker (58.), 1:5 Krause (68.),
1:6 Schwienhorst (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (39 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4