Suchbegriff:

Fußballer und Buchautor:

Klaus Hermann (SW Münster 07)

(16.04.10) Klaus Hermann ist Fußballer, er ist Abenteurer, Comedian, Münsters erfolgreichster Teilnehmer an einer Castingshow, Deutscher Meister im Taekwondo und – als wäre das noch nicht genug – seit dieser Woche auch Buchautor. Am Dienstag erschien sein Erstlingswerk hier im Heimspiel Verlag unter dem Titel „Das reicht für zwei“. Seine erste Lesung hält er am kommenden Montag um 19 Uhr im Stadtteilzentrum Lorenz-Süd in Berg Fidel, wo er in den aufgetragenen Klamotten seiner älteren Brüder seine Kinderheit verbrachte.

Es gibt sie halt, diese Typen, deren Tage aus 48 Stunden zu bestehen scheinen. Sie sind hier, tauchen dort auf und erzählen einem zudem, wie sie gestern noch in Sowieso beim Dingsbums waren. Klaus Hermann ist so ein Typ. Wer geglaubt haben sollte, dieser Klaus sei einfach nur der Vorsitzende und Gründer von SW Münster 07 sowie 37-jähriger, leicht ergrauter Führungsspieler in der Kreisliga A, der kennt nicht einmal einen Bruchteil seines Lebens.

„Ich hatte immer schon totale Lust, mal ein eigenes Buch zu schreiben“, meint Hermann, der mit seinen Wünschen nicht sehr zögerlich umgeht, sondern dazu neigt, diese mit Vehemenz anzugehen. Auf über 300 Seiten packt er all die Dönekes aus, die man zwar immer wieder erlebt, doch selten in solch einer Fülle und mit der ihm ureigenen homorvollen Art erzählt.

Das Buch ist erschienen im Heimspiel Verlag, kostet 14,90€ und ist erhältlich an folgenden Verkaufsstellen:

Medium Buchmarkt, Rosenplatz 5, 45143 Münster
Mini Medium, Roggenmarkt 15, 45143 Münster

Schreib und Spiel, Rincklageweg 18, 48153 Münster
Piepers Sportshop, Idenbrockplatz 5b, 48159 Münster

Grote & Küsters Sport, Marktallee 34, 48165 Münster
Goldschmiede Schwarzer, Alte Bahnhofstraße 24, Rheine-Mesum

Der andere Buchladen, Marktplatz 6, 48431 Rheine

Und natürlich auf:

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.klaus-hermann.org



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4