Suchbegriff:

Querpass

"Spury" Wellermann nicht mehr Sportleiter in Greven


von Sascha Keirat

(02.01.12) Nach zwei Jahren im Amt beendete Helmut "Spury" Wellermann sein Engagement als Sportlicher Leiter des SC Greven 09 auf eigenen Wunsch. Seit dem 1. Januar sind nun Andreas Sommer und Benedikt Rammes als Duo für diesen Bereich verantwortlich. "Wir haben Spurys Entschluss mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen", so Abteilungsleiter Werner Jacobs, der den Übergang zu Sommer und Rammes als "Generationswechsel auf der Funktionärsbene" beschreibt.

Anfang Januar 2010 hatte Wellermann den Posten in Greven übernommen und seither sowohl auf den Trainerbänken der ersten und zweiten Mannschaft als auch in deren Spielerkadern für viel Veränderung gesorgt. "Er hat der seinerzeit gebeutelten Abteilung mit seinem umfassenden Sachverstand neues Leben eingehaucht", so Jacobs. Nun sind laut Wellermann vor allem private Gründe für seine Entscheidung ausschlaggebend. Er wolle seine Familie in der Vordergrund stellen. "Das habe ich schon vor Wochen angekündigt", so Wellermann gegenüber heimspiel-online. "Wichtig war mir und den Verantwortlichen nur, dass die Übergabe sauber über die Bühne geht." Sportliche Gründe spielen demnach keine Rolle. "Wir haben hier gemeinsam das erreicht, was wir wollten. Die Jugendabteilung läuft momenatn 150-prozentig, die Seniorenabteilung 95-prozentig."

Den Weg, der vor allem zum Ziel hat, junge Spieler, am besten mit Grevener Stallgeruch, zu holen, soll nun unter Sommer und Rammes fortgeführt werden. Beide wurden bereits in die Gespräche mit Trainern und Spielern eingebunden. "Vor allem für die wichtige Verbindung zwischen Jugend- und Seniorenabteilung scheinen sie als aktuelle Jugendtrainer prädestiniert", so Jacobs. Rammes steht zudem noch als Spieler im Kader der Ersten. "Ich würde es begrüßen, wenn das auch so bleibt", sagte Trainer Roland Jungfermann. "Dann hat er einen besseren Einblick und die Dienstwege sind kürzer."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4