Suchbegriff:

HSM Münster 2011

Unser kleiner Stadti-Blog - Endrunde


Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ergebnissen und Tabellen

22.48 Uhr Soeben verabschiedet sich der erneut grandiose Zeremonienmeister Helmut Ossenbeck (der auch den Stadtmeister richtig getippt hat) und schließt das diesjährige Spektakel ab. Zum besten Feldspieler wurde Handorfs Pascal Wenker gekürt, zum besten Schnapper Moritz Ostrop. Erfolgreichster Goalgetter war Alex Kenkel vom UFC mit neun Einschüssen.

22.41 Uhr Eigentlich hat's doch gerade erst angefangen, jetzt isses schon wieder vorbei. Hiltrup hat sich die Krone aufgesetzt, die Preußen im Finale mit 3:1 bezwungen. Im Überschwang feierten die TuSler ihren fünften Titel und  ließen sich dafür feiern. Vor 3651 pro Hiltrup gesinnten Menschen gelang Oliver Logermann in seinem letzten Spiel für den TuS der Treffer zum 3:1, der Sekunden vor Schluss den Endstand bedeutete. Coach Andree Kruphölter lobte seine Truppe: "Kompliment für die drei Tage, die Jungs haben sich diesen Prestigeerfolg verdient, auch wenn das Weiterkommen in der Vorrunde sehr knapp zustande gekommen ist." Kruphölter kann seine Mannen nicht zur Party bei Bröker begleiten, noch heute fährt er in den Skiurlaub nach Mayrhofen. 

21.40 Uhr So,wir haben ein Finale! Auf tragische Art und Weise ist Nullacht gegen die Preußen rausgeflogen. 18 Sekunden vor dem Ende unterlief Rami Abdel Ghany ein folgenschwerer Rückpass zu Keeper Moritz Ostrop, in den Cihan Bolat reingrätschte und das Nuenerschießen erzwang. Hier behielten die Preußen die Nerven und versenkten all' ihre Versuche. Trotzdem, die Kanalkicker haben ein töftes Turnier gezeigt. das fand auch Coach Michael Reer: "Das war fußballerisch vom Feinsten, wir haben im ganzen Turnier nicht einmal verloren. Jetzt werden wir uns das ein oder andere Bier genehmigen. Ich habe gehört, wenn man sich an der Seite von Julian Wiedenhöft aufhält, wird man nie durstig..."

21.12 Uhr Jizzo John äußert sich zum Aus seiner Borussia, die punktlos abgehen mussten: "Da bin ich nicht für verantwortlich. Gestern habe ich mit der U17 den LEG-Cup in Nienberge gewonnen und damit mein Soll für den Verein erfüllt." Tja, wenn er mit der Ausrede leben kann...

21.09 Uhr Schade, schade, TSV Handorf. Die Jungs erhalten zu Recht Lob von allen Seiten. Doch im Neunmeterschießen warSchluss gegen Hiltrup. "Wir haben das vorher nicht geübt und habendann Nerven gezeigt. Insgesamt war es natürlich ein geiles Turnier - die Chance auf denTitel war für uns noch nie so groß wie in diesem Jahr. Aber wir haben zum Beispiel Gievenbeck und Kinderhaus ausgeschaltet - das kann uns keiner mehr nehmen. Nun steht der TuS im Endspiel und erwartet die Preußen oder Nullacht.

20.38 Uhr Jetzt geht's in die kochend heiße Phase. Die Halbfinals starten: Es beginnenHiltrup und Handorf, danach spielen die Preußen gegen Nullacht. Die Kinderhauser sind bitter draußen. Trainer Carsten Kruth: "Wir wissen selber, dass wir heute nicht so gut waren, aber was die Schiris sich hier gegen uns geleistet haben, war zum Teil eine Frechheit." Zum einen wurde die Uhr im Handorf-Spiel zwölf Sekunden vor Ende, als der Ball auf der Tribüne war, nicht angehalten. Zum anderenseien Kruth und seine Spieler von denUnparteiischen beleidigt worden.

20.16 Uhr Watt'n geiles Spiel - vielleicht das beste des Turniers! Handorf schlägt Kinderhaus in einer dramatischen Partie und die Westfali muss sich verabschieden. Die beiden Fanlager sitzenimselben Block - unten Kinderhaus, oben Handorf. Nachdem Philipp Herstelle den Siegtreffer für Handorf erzielt, kocht die Stimmung über. Nach Schlusspfiff gibt's handfeste Rangeleien. "Die Lage ist wieder unter Kontrolle", verkündet aber soeben Helmut Ossenbeck. Nun muss der TSV zittern - der UFC spielt im letzten Gruppenspiel gegen die Preußen.

19.45 Uhr In Gruppe 1 sind die Fronten geklärt: Hiltrup schraubte im dritten Spiel ein 6:1 gegen Gelmer raus. Die Nullachten führen schon zur Pause mit 5:0gegen die bereits ausgeschiedenen Borussen. Gelmer-Coach Costa Fetsch: "Die ersten beide Spiele waren ganz in Ordnung, gegen Hiltrup war es nach dem frühen Rückstand natürlich schwer und letztlich auch eine Qualitätsfrage." Immerhin nutzte Fetsch die Gelegenheit, Tim Pieper mal ein Päuschen  und "Oldie" Jörg Inkrott ein paarMinuten Einsatz zu gönnen.

19.23 Uhr Sven Thoma läuft zur Hochform auf, bringt die Kinderhauser auch gegen den UFC mit 2:1 in Front. Doch ein Déjà-vu ereilte sein Team: Wie schon im ersten Spiel gegen die Preußen kassierten sie auch diesmal spät den Ausgleich. UFC-Mann Alex Kenkel machte beide Buden, steht nun bei insgesamt neun und dürfte in der Torjägerliste nur nooch schwerlich einzuholen sein. In der Gruppe bleibt es nun äußerst spannend, alle vier Teams haben weiterhin Chancen aufs Halbfinale.

18.47 Uhr So, für die Borussen ist Feierabend. Gelmer-Keeper Tim Pieper zieht von der Mittellinie ab und hält sein Team im Rennen. Im Tippspiel tut sich Thomas R. hervor, der schon satte drei Spielekomplett richtig getippt hat. Mann, Mann, Mann, das muss besser werden. Gerade spielt Handorf gegen die Preußen, gewinnen die 3:1, bin ich wieder dick im Geschäft...

18.13 Uhr Der alte Mann der Westfalia avanciert gegen Preußen fast zum Matchwinner: Sven Thomas zwei Führungstreffer - jeweils frenetisch gefeiert vom lauten Kinderhauser Block - genügten aber nicht zum Sieg. Nach dem letzten Treffer von Timo Achenbach bleibt Gruppe 2 offen, alle Teams stehen derzeit bei einem Punkt.

17.36 Uhr Die erste Spielrunde in Gruppe 1 ist durch, Hiltrup und Nullacht haben ihre ersten Dreier eingeheimst. Oh - und jetzt höre ich gerade, dass der UFC 1:0 gegen Handorf führt. Schnell wieder hoch, nicht noch mehr verpassen!

16.38 Uhr So, nun ist auch Senor Andreas Teipel eingetroffen. Er lehnt sich ebenfalls ziemlich weit aus dem Fenster und tippt auf den TSV. Olala

16.26 Uhr Letzter Tag, heute fällt die Entscheidung. Hier unten im Presseraum wird gefachsimpelt, wer das Rennen wohl machen wird. Die Tippzettel sind ausgefüllt, ich habe ein gutes Gefühl... Einer meiner Kollegen (nennen wir ihn Thomas R.) legt sich fest: "Kinderhaus wird Stadtmeister", meint er. Ein anderer (nennen wir ihn Pjer B.) wagt den Außenseitertipp: Handorf. Mmmmh, auch ich muss jetzt was sagen, bin mir aber ziemlich unsicher und entscheide mich spontan für: Trommelwirbeeeeeeelllllllllll - Nullacht. So, jetzt ist es raus! Turnierleiter Helmut Ossenbeck tippt übrigens auf Hiltrup - sofern Robin Paton mitspielt.

Weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (43 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (43 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (40 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4