Suchbegriff:

HSM Münster 2011

Unser kleiner Stadti-Blog - Zwischenrunde


Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ergebnissen und Tabellen

Das war's mit der Zwischenrunde - morgen geht's hier richtig an den Speck.

22.17 Uhr Abschließend noch ein Kommentar von Kinderhaus-Trainer Carsten Kruth: "Wir haben am Anfang etwas ängstlich gespielt, gegen Roxel eines der besten Spiele des ganzen Turniers gezeigt und uns leider nicht belohnt. Zum Glück ist es noch gut ausgegangen und morgen hoffen auf noch mehr Fans und noch mehr laut." Die Anhänger des SCW haben ordentlich Stimmung verbreitet, mal sehen, wie es ihnen ihre Truppe morgen dankt...

22.11 Uhr So, nach einem kurzen Systemabsturz dürfen wir doch noch was kundtun. Ein spannender Zwischenrundetag liegt hinter uns. Die Außenseiter Aasee und Amelsbüren haben sich teuer verkauft, mussten aber die Segel streichen. GWA-Trainer Wolfgang Leifken: "Wir sind schon froh, dass wir vor dem letzten Spiel überhaupt noch die Chance aufs Weiterkommen hatten - mehr durften wir bei unseren ganzen Ausfällen nicht erwarten." Und Leifken persönlich erhielt noch ein Bonbon von der Turnierleitung. Nach der Vorrunde gab er zu Protokoll, zu kniepig zu sein, um sich Karten zu besorgen. Helmut Ossenbeck gab über Lautsprecher bekannt, dass Leifken morgen freien Eintritt erhält.

21.49 Uhr Vor der Gelmeraner Kabine versteht man sein eigenes Wort nicht mehr - das Team ist sensationell in die Endrunde eingezogen. Gegen Roxel genügte das 4:1 gerade so, um per direktem Vergleich am BSV vorbeizuziehen. Der entscheidende Treffer gelang kurz vor Ultimo Mariusz Ambrozu, der einen Schussversuch von Keeper Tim Pieper mit der Hacke ins Netz bugsierte. "Das war geil", brach es aus Coah Costa Fetsch heraus. "Wir hatten das nötige Quäntchen Glück, aber die Jungs haben es sich verdient, morgen dabei zu sein."

21.29 Uhr Die Preußen folgen Nullacht in die Endrunde. Nach dem 2:2 zwischen Aasee und dem FCM ist für beide Schluss. "Ich bin sehr enttäuscht, wir haben nur ein Bruchteil unseres Potenzials abgerufen und am Ende gegen Aasee kopflos gespielt", meinte FC-Spielertrainer Chritian Bienemann.

21.13 Uhr Nullacht ist durch, die Preußen müssen nach dem 0:1 zittern. Mecklenbeck braucht nun gegen Aasee einen Sieg mit drei Toren Unterschied. Nullacht-Trainer Michael Reer: "Dass wir Mecklenbeck und Preußen geschlagen haben, war schon stark. Sind sind stolz auf diesen Prestigeerfolg und freuen uns auf die Endrunde. Da müssen wir dann vor allem aus der zweiten Reihe öfter abziehen." 

20.31 Uhr Aiaiai, in Gruppe IV wird's spannend. Alle vier Teams haben noch Chancen auf die Endrunde. Kinderhaus hat soeben ganz spät den Sieg gegen Roxel aus der Hand gegeben, was Keeper Patrick Beyer zu Wutanfällen im Kabinentrakt trieb. Dennoch: Der Westfalia genügt ein Dreier gegen Amels, um das Ticket für den Finaltag zu lösen. Gelmer benötigt gegen Roxel einen Sieg mit drei Toren Unterschied. In Gruppe III können es Nullacht und Preußen im gleich folgenden Spiel gemächlich angehen lassen. Spielen sie remis, ist für Mecklenbeck und Aasee Schluss. Jetzt läuft das Einlagespiel - Zeit für eine kleine Einlage in den Magen...

19.34 Uhr Für den FC Mecklenbeck könnt's ungemütlich werden. 1:3 gegen Nullacht. Der Anhang der Kanalkicker hat sich gegen FC-Spielertrainer Christian Bienemann verschworen, nachdem der Sebastian Dircks an der Bande zu Fall gebracht hatte. Bienemann antwortete mit einem Lupfer-Tor auf das Pfeifkonzert, das 1:2 brachte jedoch nicht die erhoffte Wende. Notiz am Rande: Rolo Böckmann vertritt zwischenzeitlich DJ Manni an der Musikanlage. 

19.09 Uhr Beim spontan ins Leben gerufenen Tippspiel zwischen mir und zwei Kollegen von der MZ zeigt sich langsam ein Aufwärtstrend: Nach zwei Griffen ins Klo in Gruppe III sind mir in Gruppe IV zwei Coups gelungen: Unentschieden bei Gelmer-Kinderhaus und 3:0 bei Roxel-Amels. So sieht's aus!

18.36 Uhr
So, da haben wir die erste kleine Überraschung: BWA holt einen Punkt gegen Nullacht und es wäre sogar mehr drin gewesen. Enno Stemmerich vergab kurz vor Schluss frei vor Schnapper Moritz Ostrop und setzte nach dessen Parade einen Flugkopfball an die Latte. Durchatmen bei den Kanalkickern. Die Gruppe startet aber quasi wieder bei Null, denn der FCM und die Preußen trennten sich ebenfalls 1:1. 

17. 44 Uhr Den Anfang macht gleich der Underdog vom Aasee im Spiel gegen Münster 08. Weiter geht's dann mit der Paarung des FCM gegen die Preußen. Ich werde jetzt Richtung Tribüne schlendern und gucken, was so läuft...

17.41 Uhr Und weiter geht's. Zwischenrunde - Teil II. Schon im Vorfeld der Spiele haben die Kinderhauser auf sich aufmerksam gemacht. Berichten zufolge wurden rund 30 Mann auf der Fahrt zum Berg Fidel aus dem Linienbus geholt, weil sie sich zu laut auf den Abend eingestimmt haben. Die Polizei nahm Personalien auf, ließ die Hooligans aber weiterziehen. Die Westfalia darf also mit lautstarkem Support rechnen...

Zwischenrunde, Tag 2


22.21 Uhr Und noch ein Wort zum UFC: Für mich sind die Futsaler eine absolute Bereicherung der Endrunde. Kaum Taktieren und Spiel über den Torwart, flotte Kombis nach vorn, die ein oder andere technische Finesse. Mal sehen, ob Alex Kenkel seine Top-Position in der Torjägerliste bis zum Schluss behaupten kann. Derzeit steht er mit Nienberges Weber oben, beide trafen sieben Mal.

22.16 Uhr Auch eine Reaktion aus dem Hiltruper Lager habe ich zwischendurch eingefangen. Und zwar von Co-Trainer Frank Plagge: "Spielerisch war das sicher nicht so doll von uns, aber wir haben uns reingekämpft. Wichtig war, dass wir, vor allem im Spiel gegen Gievenbeck, richtig gut die Ordnung gehalten haben." Und auch zu seiner eigenen Person gibt's derzeit Gerüchte. Der Mann ist als Nachfolger von Carsten Becker in Wolbeck im Gespräch. "Davon weiß ich nichts", macht Plagge glaubhaft. "Allerdings wäre das sicher eine interessante Aufgabe. Generell würde ich gern mal wieder als Cheftrainer arbeiten." 

22. 11 Uhr Eine Mischung zwischen Ärger und Glücksgefühl sprach Borussen-Coach Ralf Speer aus dem Gesicht. Denn trotz der abschließenden Niederlage gegen Nienberge war sein Team weiter. "Wir haben mit unserer Truppe ein gute Mischung gefunden und freuen uns jetzt auf die Endrunde." Am Erfolg dieser Truppe trugen auch die Neuzugänge Robert Werning und Rashid Hassanzadeh-Ashrafi ihren Anteil. "Die beiden und Jörg Hänscheid haben die jungen Burschen geführt." Mit Maxi Jonitz, Joshua Roth, Jeroen Eshold, Maurice Weglage, Philipp Kraus und Engin Demirdag waren drei Burschen dabei, die erst in den Neunzigern geboren wurden.

22.07 Uhr Wat ein spannender Abend. In Gruppe 2 laufen drei Mannschaften mit je sechs Punkten ins Ziel ein. Am Finaltag dabei sein dürfen aber nur zwei davon: Der UFC und Borussia. Im letzten Spiel sicherten sich die Futsaler das Ticket per 4:0 über Wacker, "die bisher schlechteste Mannschaft der Zwischenrunde, das war fast eine Blamage", wie das deutliche Urteil von Coach Gadomski ausfällt. Der musste sich auch im Kabinentrakt von einigen Nienberger Spielern beschimpfen lassen. Denn: Hätte Wacker zwei Tore weniger gegen den UFC kassiert oder selbst zwei geschossen, wäre der SCN durch gewesen.

21.23 Uhr Da ist's passiert! Handorf folgt dem TuS tatsächlich in die Endrunde. Der Titelverteidiger ist draußen: "Wir hatten das klar definierte Ziel Endrunde. Natürlich ist es enttäuschend, dass wir jetzt raus sind, aber es kamen viele Sachen zusammen. Ich möchte keine Schuldzuweisungen tätigen, sondern der Leistung des TSV Handorf Respekt entgegenbringen", kommetierte FCG-Coac Maik Weßels legére mit einer frischgepellten Mandarine in der Hand. Handorfs Frank Busch war freilich überglücklich. "Meine Jungs haben hier viel Geduld gezeigt, das war enorm wichtig. Der Hiltruper Sieg war natürlich die pure Erlösung. Jetzt sollen die Jungs die Endrunde einfach genießen." Hoffentlich auch TSV-Spieler Tobias Jöhren, der sich heute nicht besonders gut fühlte. "Ich hatte die ganze Nacht Magen-Darm - und jetzt hauen wir Gievenbeck raus - unfassbar!"

21.03 Uhr Jetzt wird's haarig für den Ausrichter! Hiltrup schlägt Gievenbeck mit 1:0 und ist erster Endrunden-Teilnehmer. Gewinnt Handorf jetzt gegen Albachten, ist für Gievenbeck Feierabend.

20.21 Uhr Da brat' mir einer 'nen Storch! In Gruppe 1 ist Albachten bereits ausgescheiden, alle anderen sieben Teams haben noch die Chance, in die Endrunde einzuziehen. In Gruppe 2 hat Nienberges Lebensversicherung Mark-André Weber seine Funktion voll ausgefüllt und Wacker im Alleingang bezwungen - dem Teufelskerl gelangen alle vier Buden beim 4:3. Nun muss der SCN allerdings die gut aufgelegten Borussen schlagen, die aktuell mit sechs Zählern die besten Karten haben. Jetzt gibt's erstmals das Einlagespiel, für mich die Gelegenheit, kurz einen Happen zu nehmen...

19.08 Uhr Und auch die Gruppe 2 hat ihre erste Duftmarke hinterlassen. Und da war nix mit Abtasten. Sowohl Nienberge und der UFC (2:3) als auch Wacker und Borussia (1:2) lieferten sich intensive Matches. Den bislang schönsten Treffer des Tages markierte Futsaler Wendelin Kemper, der einen langen Ball mit dem Hinterkopf ins Netz beförderte, schönes Ding! Aufgrund der Resultate wurde der Spielplan in Gruppe II umgestellt: Wacker und Nienberge sowie der UFC und Borussia müssen schon im zweiten statt im dritten Spiel gegeneinander antreten.

18.31 Uhr Und zack, da isses passiert. Handorf luchst Hiltrup einen Punkt ab, und das nicht unverdient. Weniger gut lief's für die Concorden, 1:4 hieß es gegen Gievenbeck. Für den FCG lief doch tatsächlich Clemens Donner auf, der gestern erst als Neuzugang vorgestellt wurde. Und die Gievenbecker scheinen einen guten Draht zu ihrem Beflocker zu haben - Donners Name prangt bereits über der Nummer 18. Und wurde wenige Sekunden nach seiner ersten Berührung mit dem Hallenboden von Helmut Ossenbeck durchgesagt, als Torschütze zum 3:1.

17.39 Uhr So, noch 21 Minütchen, dann rollt die Pille wieder. Haben die A-Ligisten aus Handorf und Albachten eine Schnitte gegen die scheinbaren Übermächte aus Gievenbeck und Hiltrup? Die miesten Menschen um mich rum meinen: Nein! Aber wir werden sehen....

Weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (42 Klicks)
4 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (41 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4