Suchbegriff:

HKM Warendorf 2014/15 - Vorrunden-Gruppe D

Kaspers Berzinch (l.) erlebte gegen Bastian Föllings Greffen eine böse Überraschung, zog mit dem SV Rinkerode aber in die Endrunde ein.

Der Verlierer kommt aus Drensteinfurt


Von Mario Witthake

(03.01.15) Wohlfühloase Gruppe D: Während GW Albersloh, SV Rinkerode, FC Greffen und der TSV Ostenfelde am Samstagabend eine gute HKM-Vorrunde spielten und ihre selbst gesetzten Ziele erreichten, enttäuschte ausgerechnet das ranghöchste Team - der Bezirksligist SV Drensteinfurt -  und schied aus. „Seit sechs Jahren erlebe ich in der ersten Januarwoche eine Enttäuschung. Dieses Jahr bin ich besonders enttäuscht, weil wir eine gute Truppe hatten und ich mir deutlich mehr erhofft habe“, war Drensteinfurts Trainer Ivo Kolobaric recht bedient. Statt Drensteinfurt spielen Albersloh und Rinkerode am Sonntag in der Endrunde.

Diese drei Teams durfte man in der engeren Verlosung erwarten, doch Ostenfelde und Greffen waren alles andere als Kanonenfutter. Der C-Ligist aus Ostenfelde etwa ärgerte die technisch deutlich überlegenen Drensteinfurter und machte einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 wett. Alleinstellungsmerkmal des TSV: Die von Christoph Wellerdiek gecoachte Truppe erzielte zwei Kopfballtreffer und brachte den lautstärksten Anhang mit. Wenn man ehrlich ist, brachte Ostenfelde als einziges Team so etwas wie einen Anhang mit in die Halle der Bundeswehrschule.

Zweiter Underdog überzeugt

Greffen überzeugte als zweiter Underdog und wahrte nach dem 1:0-Erfolg im zweiten Spiel gegen Rinkerode sogar Chancen auf das Weiterkommen. Dafür hätte Greffen aber anschließend einen Sieg gegen Ostenfelde gebraucht. Das 1:1 besiegelte dann aber das Ausscheiden der vielleicht motiviertesten Mannschaft der Gruppe.

Albersloh war durch die individuelle Klasse in der Abteilung Attacke - Jannick und Patrick Horstmann, Shpetim Hajdini und Lucas Neufert sind hier zu nennen - immer für ein Tor gut und durfte sich einen Ausrutscher gegen Rinkerode erlauben. Der SVR gönnte sich seinen Lapsus gegen Greffen, war im Endspiel um den zweiten Platz aber deutlich effektiver als Drensteinfurt. Das gute am HKM-Modus ist, dass sich über vier Gruppenspiele dann doch die besten Teams durchsetzen...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (37 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4