Suchbegriff:

Senden mit drei Toren in der Schlußviertelstunde


Von Gerrit Gerwing

(28.07.12) Für den VfL Senden und den BSV Fortuna Münster ging es im letzten Spiel der Weißen Gruppe um den Einzug ins kleine Finale am Sonntag. Da beide Mannschaften gegen die WSU verloren hatten war nur ein Sieg die sichere Fahrkarte für ein weiterkommen.

Und auf den spielten beide Mannschaften auch. Schon früh ging der BSV dabei in Führung. Aus gut sieben Metern brachte Vanessa Brown die Fortuna aus dem Gewühl heraus in Front (7.). Nur gut zehm Minuten später erhöhte Pia Loddenkemper nach einem schönen Sololauf die Führung auf 2:0 (18.). Mit einer sicheren Zwei-Tore-Führung im Rücken versuchte der BSV die Zeit runterzuspielen. Am Anfag sah das auch ganz gut aus, aber in der Schlußviertelstunde ließ dann die Kraft und Konzentration Federn sodass Senden das Spiel noch drehen konnte.

Der Anschlusstreffer fiel, ähnlich wie das 1:0, aus dem Gewühl heraus. Aus kurzer Distanz hatte die BSV-Keeperin keine Chance mehr den Ball abzuwehren (30.). Der Ausgleich fiel dann nur 120 Sekunden später. Nachdem die BSV-Keeperin den ersten Schussversuch noch prallen lassen konnte, war sie gegen die Nachschuß der am Boden liegenden VfL-Spielerin machtlos (32.). Nur drei Minuten vor dem Abpfiff sorgte dann ein wirklich sehenswerter Treffer für die Entscheidung zugunsten der Sendener. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand eine VfL-Spielerin goldricht und köpfte den Ball über die Linie (42.).

"Trotz des Ausscheiden heute bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft insgesamt gesehen zufrieden", so BSV-Trainer Hannes Ries nach dem zweiten Spiel. "Wir stecken mitten in der Vorbereitung auf eine sehr harte Saison, doch was heute gesehen hab, macht mir Mut auf die Bezirksliga."

VfL Senden - BSV Fortuna Münster 3:2
0:1 Brown (7.), 0:2 Loddenkemper (18.),
1:2 Senden (30.), 2:2 Senden (32.),
3:2 Senden (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (41 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (41 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (39 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4