Suchbegriff:

Bezirksliga 9

Telgte marschiert, Füchtorf bleibt im Keller


Von Matthias Brockhoff

(31.10.11) Obwohl sich die SG Telgte das Leben unnötig schwer machte, reichte es am Ende doch zu einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg über den SC Füchtorf. Dabei erwischte Füchtorf den besseren Start und ging früh in Führung. Nach einer Ecke war die SGT-Defensive ungeordnet, sodass Thomas Laumann das Leder aus einem Meter über die Linie drückte (4.). Wenig später hätte Patrick Grud sogar das 2:0 auf dem Fuß, schloss jedoch freistehend zu früh ab. So ging der Ball links am Pfosten vorbei.

"Wir haben eine Zeit lang gebraucht, um ins Spiel zu kommen", so Telgtes Coach Stefan Henning. Doch Mitte der ersten Halbzeit wurde Telgte stärker. Zuerst vergab Müller noch eine Chance, dann erzielte der Kapitän das 1:1 (23.). Nikolas Behrendt traf wenig später nur die Latte und Defensivakteur Jörg Sauerland sorgte bei Standards immer wieder für Gefahr, sodass Telgte schon vor der Pause hätte führen können.

Habben bringt Telgte in Führung


Nach der Pause war Telgte weiter am Drücker. Johannes Habbens Freistoß flog nicht unhaltbar für SCF-Coach Frank Pohlschmidt zum 2:1 ins Netz (63.). Thilo Hampel und Martin Röös hätten auch vorher schon die Führung herausschießen können. Die schwache Chancenverwertung rächte sich beinahe, als Habben einen Kopfball von Stefan Hollmann von der Linie kratzte (85.).

Kurze Zeit später machte Marius Müller mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Er verwandelte einen fragwürdigen Handelfmeter zum 3:1-Endstand (88.). "Wir haben viel liegengelassen, aber trotzdem drei Tore gemacht. Das ist schon in Ordnung", war Henning mit der Darbietung seiner Truppe durchaus zufrieden. Für seinen Gegenüber Thomas Weißen war das Spiel hingegen nicht so klar, wie es das Ergebnis schlussendlich aussagt.

SC Füchtorf - SG Telgte     1:3 (1:1)

1:0 Laumann (4.), 1:1 Müller (23.),
1:2 Habben (63.), 1:3 Müller (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (174 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4