Suchbegriff:

Neffe gelingt Einstand nach Maß


Von Gerrit Gerwing

(06.03.12) Nachdem letzte Woche Ingo Cazör aus privaten Gründen sein Traineramt bei der Sg Telgte aufgeben hat, konnte seine Nachfolgerin Eva Neffe mit einem 6:1 (2:1)-Heimsieg gegen den VfL Ladbergen einen perfekten Start als Trainerin des Bezirksligisten hinlegen. Neffe, die zur Rückrunde als Co-Trainerin Cazör unterstützend zur Seite stehen sollte, kennt die Mannschaft noch aus der Mädchenabteilung, wo sie zuvor die tätig war. Dem Ergebnis nach zu urteilen gab es wohl keine gravierenden Umstellungsprobleme für die neue Trainerin. 

In der ersten Halbzeit kamen die Spielerin eher schleppend ins Spiel. Ladbergen baute viel Druck auf und ließ die Spielgemeinschaft nicht zur Entfaltung kommen. So ging der VfL dann auch verdient in der 18.Minute durch ein Tor von Annett Seitenglanz in Führung. Doch das Gegentor hatte für die Hausherren auch etwas gutes, nach dem Rückstand kämpfte sich die Elf zurück ins Spiel und konnte schon sechs Minuten später den Ausgleich erzielen, Torschützin war Linda Focke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Telgte sogar noch die Führung erzielen. Nach schöner Vorlage von Lena Middrup stand Ina Holtmann völlig frei vor dem Tor und netzte gekonnt ein (39. Minute). 

In der zweiten Halbzeit bestimmte Telgte das Spiel und den Gegner aus Ladbergen. Schöne Spielzüge, viele gelungene Doppelpässe und stetig aufgebauter Druck ließen die neue Trainerin ins schwärmen geraten: "Mit der zweiten Halbzeit bin ich richtig zufrieden, wir haben als Mannschaft alles richtig gemacht. Der Gegner hat keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen, wir hingegen konnten unser Spiel leben." In der Folge wurde es für die Elf aus Ladbergen immer enger. In der 68. Minute baute Telgte dann verdient die Führung aus, gerade mal gute zehn Minuten im Spiel traf Jana Döhlinger zum zwischenzeitlichen 3:1. In den letzten fünf Minuten des Spiels wurde es dann noch mal richtig turbolent auf dem Rasen. Erst traf Katja Laukötter (85. Minute), dann netzte Linda Focke zum Doppelpack ein (87. Minute), den Abschluss machte dann wieder Katja Laukötter(90. Minute), die innerhalb von fünf Minute zwei Tore erzielen konnte.

In der nächsten Woche empfängt Telgte Aufsteiger SV Heek, der VfL Ladbergen muss zur Eintracht nach Mettingen. 

SG Telgte - VfL Ladbergen 6:1 (2:1)
0:1 Seitenglanz, 1:1 Focke,
2:1 Holtkamp, 3:1 Döhlinger,
4:1 Laukötter, 5:1 Focke,
6:1 Laukötter






Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4