Suchbegriff:

Kreisliga A

Füchtorfer Torso holt Dreier


Von Christian Lehmann

(19.04.15) Mit einem wahren Torso war der SC Füchtorf zum Auswärtsspiel bei Westfalia Kinderhaus II angetreten. Co-Trainer Meik Tischler (48) und einige Spieler aus der eigenen Reserve gehörte der Elf an, die an diesem Sonntag auch wirklich nur aus elf Spielern bestand. Trotzdem reichte es für die Spargeldörfler zu einem 4:2 (2:0)-Auswärtssieg, weil sie taktisch clever spielten und über Konter erfolgreich waren.

"Eine schlechte Mannschaft hat heute gegen eine sehr schlechte gewonnen", bemerkte Westfalia-Coach David Pepping, der mit seinem Trainerkollegen Michael Tesch eine schwache Leistung der Seinen sah: "Wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen, das hatte nichts mit Fußball zu tun." Anders sah das SCF-Trainer nrui Barka. "Das war eine gute taktische Leistung. Wir haben heute gemeinschaftlich verdient gewonnen."

"Da haben sie uns beschissen"

Den Grundstein hierzu legte der in den letzten Wochen gut aufgelegte Bayamba Belombo. Und das, obwohl er mit einer Grippe ins Spiel gegangen war. Nach Flanke von Patrick Grud besorgte er das 0:1 (20.), wenig später setzte er sich grandios gegen drei Gegenspieler durch und traf mit der Pieke zum 0:2 (30.). Als dann Ümit Ciflik mit einem herrlichen Distanzschuss aus über 30 Metern auf 3:0 für die Gäste erhöht hatte (53.), bäumte sich die Westfalia wieder auf.

Ein abgefälschter Freistoß von Jan Knemeyer (56.) fand ebenso den Weg ins Tor wie sein Abschluss kurz darauf (66.). Das 2:3 sorgte allerdings für Diskussionen. "Da haben sie uns beschissen, der Ball war vorher einen Meter im Aus", meinte Barka und rügte damit Linienrichter Pepping. Der entgegnete: "Ich habe es so gesehen, wenn er doch draußen war, tut's mir leid."

Durch den umstrittenen Treffer und die neu entfachte Spannung kam nun richtig Zunder in die Partie. Ruhe war erst, als Patrick Grud einen von mehreren Kontern erfolgreich zum 4:2-Endstand für die Gäste abgeschlossen hatte (90.+1).

Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf     2:4 (0:2)
0:1 Belombo (20.), 0:2 Belombo (30.),
0:3 Ciflik (53.), 1:3 Jan Knemeyer (56.),
2:3 Jan Knemeyer (66.), 2:4 Grud (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Bezirksliga 10: Kruth und Dütschke bleiben in Kinderhaus - Thoma geht
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4