Suchbegriff:

Kreisliga A

"Hexer" Bisplinghoff macht es spannend


Von Christian Lehmann

(19.04.15) Nikita Bassauer heizt die Spannung in der Kreisliga A wieder so richtig an. Mit seinen zwei Toren beim 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg über den TuS Freckenhorst sorgte der Offensivmann dafür, dass die SGS mit dem Tabellenzweiten nach Punkten gleichzieht und weiterhin beste Chancen auf das Relegationsspiel besitzt.

"Extrem bitter" fand das Freckenhorsts Trainer Andreas Strump, der vor allem mit einer Szene haderte. Kurz vor Schluss kam Goalgetter Pierre Jöcker vor dem Sendenhorster Kasten zum Schuss, jagte das Leder per Volley aus fünf Metern auf die Kiste von SGS-Keeper Rene Bisplinghoff. Wie der die Hände noch an den Ball bekommen hat, bleibt sein Geheimnis (89.). "Unfassbar, wie er den gehalten hat", meinte Strump. Auch Bisplinghoffs Coach Uli Leifken sparte nicht mit Lob: "Das Dingen hält er sensationell."

Zu uneigennützig

Nach 60 an Torszenen armen, aber keineswegs enttäuschenden Minuten hatte Nikita Bassauer die Gäste in Führung geschossen, als die bis dahin fehlerfreie Freckenhorster Abwehr den Ball nicht sauber klärte. Anschließend ließen sich die Gastgeber jedoch nicht aus der Ruhe bringen und wurden durch Pierre Jöcker belohnt (1:1/70.). Weil Jöcker anschließend zu uneigennützig auf Alex Zert querlegen wollte, statt abzuschließen (73.), entschied kurz darauf Bassauer mit Treffer Nummer zwei die Partie. Nach einer Standardsituation kam er am zweiten Pfosten an den Ball und hiefte das Leder ins lange Ecke (75.). Nachdem Michael Schulte per Distanzschuss die Entscheidung vergeben hatte (82.), drückte der TuS und hatte in Person von Jöcker die Großchance zum Ausgleich. Aber Sendenhorst hatte Bisplinghoff.

"Es war ein enges Spiel, der zu erwartende offene Schlagabtausch. Ich glaube aber, unser Sieg ist nicht unverdient", sagte SGS-Coach Uli Leifken. Strump mag derweil keine Vergleiche zur Vorsaison ziehen, in der die Freckenhorster einen sicher geglaubten Aufstieg auf den letzten Metern noch verspielt hatten. "Das ist nicht zu vergleichen. Letztes Jahr war das anders. In dieser Saison ist alles schwer. Sendenhorst hat jetzt drei schwere Auswärtsspiele. Es geht weiter."

TuS Freckenhorst - SG Sendenhorst     1:2 (0:0)
0:1 N. Bassauer (60.), 1:1 Jöcker (70.),
1:2 N. Bassauer (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (34 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4