Suchbegriff:

Kreisliga A

Unzufrieden: Beppo Löcke

Löcke sieht den Tiefpunkt


Von Christian Lehmann

(29.05.15) Neun Spieler fehlten dem SV Rinkerode beim Gastspiel in Kinderhaus. Zudem steht der SVR im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem fuchste Trainer Beppo Löcke die 0:4 (0:3)-Niederlage an der Großen Wiese gegen die Zweitvertretung der Westfalia hochgradig. "Dass die Luft raus ist, ist die eine Sache. Die Einstellung ist die andere. Wenn ich auf dem Platz stehe, dann hab' ich Bock, Fußball zu spielen. Das war mein persönlicher Tiefpunkt."

Einzig Thorsten Draba, Lennart Lueke und Nico Ruß wollte der Trainer mit Abstrichen von seiner Generalschelte ausnehmen. Der Rest lieferte einen ganz schwachen Auftritt ab. Kurioserweise spielten die Gäste gerade im ersten Durchgang noch ganz ordentlich, kassierten aber drei der vier Gegentore. "Einen Spielaufbau durchs Zentrum will ich nicht haben, das wissen die Jungs", so Löcke. Speziell Mustafa Dogan und Ruß schienen das nicht ganz verinnerlicht zu haben, sie patzten bei den ersten beiden Gegentreffern, die Raphael Northoff (4.) und Lino Deitmer (15.) kaltschnäuzig erzielten. Laut Westfalia-Trainer David Pepping waren seine Jungs beim höchsten Saisonsieg von der Heimspiel-Kritik an ihrer Offensivpower angestachelt. "Das könnt ihr in der nächsten Saison gerne vor dem ersten Spieltag schreiben", flachste er.

Peppings Seitfallzieher

Spielertrainer Pepping war es auch, der nach einer Reihe von Rinkeroder Fehlern nach einer Ecke per Seitfallzieher den 3:0-Pausenstand herstellte (31.). Er selbst räumte ein: "Zur Pause hätte es auch 3:5 stehen können." Dass dem nicht so war, verdankten die Gastgeber ihrem glänzend aufgelegten Schnapper Simon Klemme. 

Nach Wiederbeginn verdienten sich die Kinderhauser den Sieg aber, weil sie richtig stark und souverän auftraten. Den Lohn dafür heimste Damian Stanke ein, der nach Zuspiel von Thorsten Jung mit viel Ruhe den 4:0-Endstand erzielte (78.). Pepping: "Normalerweise kloppt er den mit Vollspann drüber."

Während ihm die Freude über den höchsten Saisonsieg anzumerken war, zeigte sich Löcke angefressen nach einem zweiten Durchgang, der für ihn "eine Frechheit" war. Er will jetzt keine Ausreden mehr hören. "Für mich ist das alles ein Fingerzeig für die nächste Saison."

Westfalia Kinderhaus II - SV Rinkerode     4:0 (3:0)
1:0 Northoff (4.), 2:0 Deitmer (15.),
3:0 Pepping (31.), 4:0 Stanke (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (41 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (33 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (32 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4