Suchbegriff:
Zwei Protagonisten: Aasee Torschütze Patric Dülberg (l.) gegen SCR-Sünder Christian Deitmar.

Kurioser Elfer bringt Reckenfeld aus der Fassung


von Mario Witthake

(31.08.14) Bis in die 64. Minute lieferten sich BW Aasee und der SC Reckenfeld ein kampfbetontes, zerfahrenes Spiel auf Augenhöhe. Dann entschied Schiedsrichter Julian Orthen bei einer vermeintlich alltäglichen Aktion zwischen Enno Stemmerich und SCR-Keeper Lars Dömer auf Elfmeter. Obwohl Dömer den Strafstoß parierte, hatte der SCR danach mehr mit sich und dem Schiedsrichter zu tun, anstatt Fußball zu spielen. Aasee siegte unterm Strich verdient mit 3:1 (0:0). SCR-Trainer Metin Tüfekci machte explizit Christian Deitmar und Taner Gezer für die Niederlage verantwortlich, weil beide wegen Undiszipliniertheiten die Ampelkarte sahen. "Die beiden sind keine 18 mehr", grantelte Tüfekci nach Abpfiff. Viel wollte er nicht sagen, nur so viel: "Ich bin menschlich sehr enttäuscht."

Bis zum Elfmeterpfiff war es wie im Vorjahr ein chancenarmes Spiel. Beide Teams standen kompakt in der Abwehr und waren wenn überhaupt nach Standards gefährlich. Dömer war stets hellwach, auch bei Aasees bester Chance, als Daniel Kampschulte vom rechten Strafraumeck den Kürzeren zog (52.). Aasee war nun agiler, der Elfmeter kam dennoch ohne Vorwarnung. Stemmerich sprang einem unerreichbaren Ball hinterher, Dömer setzte in der Luft seinen Körper ein und traf Stemmerich. Trotz aller Proteste, die in Gelb-Rot für Gezer mündeten, gab es den Strafstoß. "Ich darf Ihnen nichts dazu sagen", wollte Schiri Orthen seine Entscheidung nicht kommentieren. Sei's drum: Kampschulte zielte nach links unten, Dömer jaber war im Eck (66.).

Fetsch: "Komplett berechtigt"

Zwei Ecken nach dem Wachmacher war die Führung fällig: Innenverteidiger Torben Bucksteeg köpfte zum 1:0 ein (67.). "Natürlich war es wichtig, dass wir direkt nach dem verschossenen Elfer in Führung gegangen sind", sagte BWA-Trainer Costa Fetsch. Er hatte einen "komplett berechtigten Elfer" gesehen. Auf der anderen Seite konnte Kalle Hoffmann Aasee-Keeper Sven Cordes die Kugel stibitzen, in der Mitte jedoch keinen Abnehner finden (69.). Dann nahm das Unheil für den SCR endgültig seinen Lauf. Deitmar, zuvor oft selbst gefoult und gut im Spiel, stieg gegen Böhme rustikal ein und sah Gelb (74.). Zwei Minuten später kam er gegen Constantin Rulle viel zu spät - Orthen schickte ihn völlig zurecht zum Duschen.

Neun Reckenfelder gaben sich nicht auf, kassierten aber das 0:2 von Patric Dülberg (82.). In der Nachspielzeit war Hoffmann nach einem Freistoß zum 1:2 zur Stelle (90.2), direkt im Gegenzug gab es nach Foul von Dömer an Kampschulte aber erneut Elfmeter. Nach dem 3:1 von Jannik Steur pfiff Orthen die Partie gar nicht wieder an (90.+4). "Insgesamt fand ich uns agiler, aber natürlich haben wir von der Disziplinlosigkeit der beiden Reckenfelder profitiert", zog Fetsch ein passendes Fazit.

BW Aasee - SC Reckenfeld     3:1 (0:0)
1:0 Bucksteeg (67.), 2:0 Dülberg (82.),
2:1 Hoffmann (90.+2), 3:1 Steur (90.+4/FE)
Bes. Vork.: Dömer hält FE gegen Kampschulte (66.)
Gelb-Rot: Gezer (66.), Deitmar (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: Leserbrief von Johannes Jötten nach Heimspiel-Interview mit Gereon Melchers
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4