Suchbegriff:

In der Ruhe lag Hiltrups Kraft

 

Von Sebastian Klein

(04.09.11) Die Ruhe bewaren. Sich nach Rückschlägen trotzdem auf seine Stärken besinnen. Und die nötigen Einzelkönner in seinen Reihen haben. Das alles waren Punkte, die der TuS Hiltrup II gegen BW Beelen auf den Rasen brachte und deshalb verdient mit 3:1 (0:0) gewann.

"Wir können auf dieser Leistung aber weiter aufbauen", sagte BWB-Trainer André Klaas. Der kann einem schon fast Leid tun: Fünf Spieler fehlten aus der Stammelf vom letzten Donnerstag, doch wieder holte die Truppe aus ihren Möglichkeiten das Optimum heraus. Die massive Deckung stand gut. Diesmal auch über die volle Spielzeit. Doch die individuelle Klasse und der stetig steigende Druck der Gastgeber machten dann doch den Unterschied.

"So einen Jonas Kreutzer hätte ich auch gern", so Klaas. Kreutzer machte zwar kein Tor, zog aber immer viel Aufmerksamkeit auf sich, was den anderen Platz bescherte. Besonders auf der rechten Außenbahn machte der TuS richtig Dampf: Janis Becker und Björn Schunke harmonierten dort nahezu perfekt. Doch während Schunke nach 35 Minuten verletzt vom Platz musste, markierte Becker nach 70 Minuten das 2:1. Es war nicht die einzige Verletzung, die TuS-Trainer Lars Hansen verkraften musste: So wurden Lukas Fellner und Nico Müller ebenfalls lädiert ausgewechselt.

Müller hatte das 1:0 erzielt (55.), wurde dabei jedoch noch gefoult und  musste runter. Für den Endstand sorgte nach einem Konter Manuel Weste (89.). "Wir haben das heute wirklich gut gemacht", freute sich Hansen. Ausnahme war die 62. Minute: Nach einem Einwurf landete der Ball bei Klaas, der aufgrund der vielen Ausfälle selbst mitkickte, und fünf Hiltruper beobachteten tatenlos, wie der BWB-Trainer verwandelte (1:1). Doch wieder standen die Beelener am Ende mit leeren Händen da.

TuS Hiltrup II - BW Beelen        3:1 (0:0)
1:0 Müller (55.), 1:1 Klaas (62.),
2:1 Becker (70.), 3:1 Weste (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (39 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (35 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (33 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4